Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft (eBook)

Verantwortung und Nachhaltigkeit

Bettina Stoll, Heike Herrmann (Herausgeber)

eBook Download: PDF
2020
139 Seiten
Verlag Barbara Budrich
978-3-8474-1584-8 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft -
Systemvoraussetzungen
0,00 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Unternehmen in Profit- und Sozialwirtschaft tragen ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung, auch als Corporate Social Responsibility bezeichnet. Um dieser – ggf. auch durch Kooperationen – entsprechen zu können, bedarf es Aushandlungsprozesse, kluger Wirtschafts- und Sozialkonzepte, Unternehmenskonzepte und Wege zur Verankerung des nachhaltigen Leitbilds in den Institutionen. Der Band setzt dazu Impulse für die Profit- und Sozialwirtschaft.

Prof. Dr. Bettina Stoll, Fachbereich Sozialwesen, Hochschule Fulda Prof. Dr. Heike Herrmann,Fachbereich Sozialwesen, Hochschule Fulda

Aus dem Inhalt:
Heike Herrmann: Gesellschaftlichen Herausforderungen mit Sozialen Kooperationen begegnen
Karl Hans Kern: Gemeinsam mehr bewegen – Erfolgsfaktoren für Kooperationen zwischen sozialen Organisationen und Wirtschaftsunternehmen in Zeiten von CSR-36
Bettina Stoll: Zugangsweisen zur Verankerung von CSR in profit- und sozialwirtschaftlichen Organisationen
Christoph Schleer: Corporate Social Responsibility als Instrument der Mitarbeitergewinnung: Gründe für die gestiegene Relevanz von CSR und zielgruppenspezifische CSR-Kommunikation
Markus Scholz/ Maria Riegler : Entstehungsfaktoren von Collective-Action-Initiativen zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme
Thomas Rusche: : Methodische Schärfung der CSR-Diskussion

Erscheint lt. Verlag 30.3.2020
Reihe/Serie Gesellschaft und Nachhaltigkeit
Co-Autor Markus Scholz, Maria Riegler, Thomas Rusche, Karl-Hans Kern, Christoph Schleer
Verlagsort Leverkusen
Sprache deutsch
Themenwelt Sozialwissenschaften Soziologie
Schlagworte Business Ethics • Collective Action • Corporate Citizenship • Corporate Responsibility • Managementsysteme • Management Systems • Nachhaltigkeit • Organisationsentwicklung • Organizational Development • Social Cooperations • Soziale Kooperationen • sustainability • Unternehmensethik • Unternehmensverantwortung • Wirtschaftsethik
ISBN-10 3-8474-1584-0 / 3847415840
ISBN-13 978-3-8474-1584-8 / 9783847415848
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Ohne DRM)

Digital Rights Management: ohne DRM
Dieses eBook enthält kein DRM oder Kopier­schutz. Eine Weiter­gabe an Dritte ist jedoch rechtlich nicht zulässig, weil Sie beim Kauf nur die Rechte an der persön­lichen Nutzung erwerben.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich

von Dominik Rottenkolber; Bernhard Güntert; Günter Thiele

eBook Download (2023)
De Gruyter (Verlag)
34,95