Fachbücher für Kauffrauen und Kaufmänner

Fachgebiete anzeigen

Das Jahrbuch bündelt alle sechs Ausgaben der Zeitschrift aus 2023. Die Controlling & Management Review ist nicht nur die älteste, sondern auch die meistzitierte praxisorientierte Fachzeitschrift für Controlling. Sie ermöglicht eine ganzheitliche Information über das Controlling und relevante Aspekte der Unternehmenssteuerung, lenkt den Blick aber auch in andere Teilbereiche der Finanzfunktion.

IFRS 2025

David Grünberger
49,00

Das IASB hat im letzten Jahr viele seiner Standards erneuert oder überarbeitet. Umfassend, aber auf die Anforderungen der Praxis konzentriert, werden die bestehenden und neuen Standards erläutert: der optimale Leitfaden für Praktiker und Studierende. Zahlreiche Beispiele erläutern die praktische Umsetzung der Standards. Ein Glossar erklärt die 600 wichtigsten englischen Fachbegriffe.

ESRS-Kommentar

Dr. Jens Freiberg, Georg Lanfermann
278,00

Der Praxiskommentar bietet fundiertes Fachwissen von anerkannten Expertinnen und Experten aus der Unternehmenspraxis, der Beratung, Prüfung und Wissenschaft. Diese sind mit den tatsächlichen Herausforderungen bei der Umsetzung der neuen Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung bestens vertraut. Sie bringen Beispiele, praxiserprobte Einsichten und Umsetzungsempfehlungen aus ihren Implementierungserfahrungen ein.

Planung und Forecasting neu gedacht

Ronald Gleich, Michael Kappes, Claudia Maron, Karsten Oehler, Martin Tschandl
89,99

Unternehmen müssen auch in Zeiten dynamischer und komplexer Marktsituationen schnell Entscheidungen treffen und entsprechende Maßnahmen umsetzen, um erfolgreich zu bleiben. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die Grundlagen und Konzepte moderner Planung und zeigt, wie diese anhand der vorgestellten Tools und Methoden in der Praxis umgesetzt werden kann.

Künstliche Intelligenz im Marketing

Markus H. Dahm, Meik Vogler
14,99

Marketing durch KI effizienter und erfolgreicher gestalten
Die Autoren vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern geben auch praxisnahe Einblicke, Anwendungsbeispiele und konkrete Handlungsempfehlungen. Sie verdeutlichen die leise Disruption durch KI im Marketing und bieten Orientierung in Zeiten des Wandels. Mit einem klaren „act now“ werden Sie dazu aufgerufen, die Chance im Marketing der Zukunft zu ergreifen.

Handbuch Social-Media-Marketing

Christopher Zerres
99,99

Social Media haben sich für viele Organisationen als wichtiger Marketingkanal etabliert. Dieses Handbuch schafft einen umfassenden Überblick zu allen erfolgsentscheidenden Aspekten im Social-Media-Marketing. Die Beitragenden dieses Werks geben mit ihrer Expertise einen Einblick aus sowohl wissenschaftlicher als auch praktischer Perspektive.

Minimalismus und Konsumentenverhalten

Susanne Doppler, Adrienne Steffen
44,99

Durch die Analyse von 20 Tiefeninterviews mit Minimalisten und die Integration neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entsteht zunächst eine präzise datenbasierte Definition des Lebensstils. Es werden nicht nur die Motive, die Menschen zu einem minimalistischen Lebensstil bewegen beleuchtet, sondern auch die Auswirkungen auf ihr persönliches Wohlbefinden, ihre allgemeine Lebenssituation, ihr Kaufverhalten sowie ihre finanzielle Situation herausgearbeitet.

Texten mit ChatGPT

Albert Heiser
34,99

In diesem Buch bietet Ihnen Albert Heiser – mehrfach ausgezeichneter Werbetexter – einen stilistischen Qualitäts- und Kreativcheck sowie eine Anleitung zum Prompten und zeigt damit, wie GPT-Programme zur Entwicklung wirkungsvoller und auch kreativer Texte in Werbung, Marketing und Kommunikation genutzt werden können.

Digitalisierung der Produktion

Eike Permin
39,99

Dieses kompakte Einstiegswerk behandelt den Einsatz digitaler Systeme in produzierenden Unternehmen: Es unterstützt dabei, neue Technologien einzuordnen, Digitalisierungsbedarfe zu erkennen und digitale Anwendungen in der Produktion umzusetzen. Das Buch richtet sich an Studierende des Ingenieurwesens, ist aufgrund seiner praktischen Ausrichtung aber auch für Mitarbeitende in Produktion und Fertigung geeignet.

Datenbasiertes Qualitätsmanagement

Roland Jochem
99,99

Qualität neu denken: Durch die Digitalisierung und Vernetzung der Produktion und die damit verbundene Zunahme von Daten kommt dem Qualitätsmanagement in Zukunft eine noch bedeutendere Rolle zu. Dieses Buch zeigt, wie diese Datenverfügbarkeit im Qualitätsmanagement in Vorgehensweisen, Methoden und Werkzeugen intelligent genutzt werden kann, um Qualitätsprozesse im Unternehmen zu gestalten und zu optimieren.

Zentralbanken, Geld und Inflation

Joachim Weeber
29,99

Wie der Geldmarkt funktioniert
Der Autor stellt in diesem Buch die Geldpolitik in ihren wesentlichen Grundzügen vor, gibt eine Bewertung der derzeitigen Politik der Europäischen Zentralbank ab und zeigt kursorisch zukünftige Herausforderungen auf. Für die 2. Auflage hat er die Inhalte überarbeitet und um Überlegungen ergänzt, welche gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Megatrends die Wirksamkeit von Geldpolitik in Zukunft beeinflussen.

Vermögensbildungspolitik

Hans-Jörg Naumer
49,99

Ob finanzielle Bildung, Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung oder Wohneigentum – einiges hat sich getan bei der Vermögensbildungspolitik. Vieles bleibt noch zu tun. Genau hier setzt dieses Buch an: Es liefert Analysen und Empfehlungen für eine ganzheitliche Politik der Vermögensbildung. Die Autorinnen und Autoren des Buches eint der Wunsch, durch eine gezielte Förderung des Vermögensaufbaus, „Wohlstand für alle“ in einer Zeit großer Veränderungen zu ermöglichen und durch finanzielle Unabhängigkeit deren Souveränität zu stärken.

Die Kunst des Wandels

Stefan Stockinger, Julia Buchebner
25,00

Woran scheitert unser Fortschritt in eine lebenswerte Zukunft? Er scheitert an Egoismus, Gier, Apathie und an einer irrationalen Angst vor Veränderung. Dieses Buch will das ändern und die inneren Gesetze des Wandels verständlich machen. Das sechsteilige Kompetenzmodell zeigt auf, wie Veränderungsprozesse auf menschlicher Ebene funktionieren und welche inneren Kompetenzen wir brauchen, um eine nachhaltige Zukunft zu erschaffen.

Promotion, Postdoc, Professur

Mirjam Müller
29,00

Die Karriere in der Wissenschaft fortzusetzen ist der Wunsch vieler Promovierender und Postdocs. Welche Anforderungen müssen erfüllt werden, welches implizite Wissen wird vorausgesetzt und wie kann eine Karrierestrategie aufgebaut werden? Mirjam Müller erklärt Hintergründe und benennt Erfolgsfaktoren der entscheidenden Phase zwischen Promotion und Professur.

Premiumversion mit KI-generiertem Hörbuch
Dieses Buch liefert übersichtlich, kompakt und unterhaltsam die entscheidenden Erfolgsschlüssel, um in Verhandlungen, Präsentationen, Meetings sowie Gesprächen jeder Art gewinnend und professionell aufzutreten. Denn souveränes, sympathisches Auftreten ist im Business immer erfolgsentscheidend – egal in welcher Branche oder auf welchem Karrierelevel.

Erfahren Sie, wie Sie anhand aktueller Erkenntnisse der psychologischen Forschung die Vorteile hybrider Arbeit nutzen und zugleich die dadurch auch entstehenden Belastungen reduzieren können. Die Psychologin Dr. Sandra Waeldin erläutert in ihrem Buch, was für einen gesunden Umgang mit Stress in jedem Arbeitskontext sowie speziell in der Präsenzarbeit und im Homeoffice gilt.

Unsere Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden Bleiben Sie auf dem Laufenden speziell in Ihrem Fachgebiet oder ganz nach Ihren Interessen:
  • ausgewählte Neu­er­schei­nungen
  • spezielle Sonder­angebote
Wir informieren Sie umfassend und unverbindlich.
Newsletter auswählen
Rucksack Diamond STRUKTURA classic tool Liberty 2.0 True Wireless Ohrhörer
Das ist uns Ihr Einkauf wert Mit der kostenlosen PremiumCard sammeln Sie bei jedem Einkauf Punkte und erhalten dafür attraktive Prämien nach Ihren Wünschen aus unserem Katalog
Wie funktionierts? Ganz einfach: Lehmanns PremiumCard
  1. Sie erhalten bei jedem Einkauf für jeden Euro 10 Punkte gutgeschrieben
  2. Die Punkte können Sie gegen attraktive Prämien eintauschen
  3. Mit der PremiumCard genießen Sie weitere exklusive Vorteile