Polizeiliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Zeitalter (eBook)
187 Seiten
Verlag Deutsche Polizeiliteratur
978-3-8011-0882-3 (ISBN)
Digitale Revolution, das Internet und nicht zuletzt Social-Media-Kanäle stellen die klassische Trennung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch innerhalb der Polizei mehr als in Frage. Der Autor dieses Buches trägt diesen Entwicklungen Rechnung und legt ein Werk vor, das den Leser in die Lage versetzt, für die Polizei das zu tun, was heutzutage notwendig ist: Public Relations aus einem Guss zu betreiben und Themen mit guten Botschaften, Bildern, Audios und Videos auf unterschiedlichen Kanälen nach innen wie nach außen zu platzieren. Der Leitfaden als Handwerkszeug hilft dabei, Public Relations crossmedial zu denken und alle Kommunikationskanäle professionell zu bedienen und zu nutzen.
Ob Pressesprecher, Intranet- oder Internetredakteur, Social-Media-Manager oder Mediengestalter für Flyer, Mitarbeiterzeitung und Webdesign – allen, die sich mit polizeilicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Behördenkommunikation beschäftigen, bietet dieses Buch die Grundlage, sich professionell und zeitgemäß auf unterschiedlichste mediale Ereignisse und Lagen vorzubereiten und dient ihnen zudem als Nachschlagewerk und Ratgeber.
EPHK Jan Schabacker, Leiter der Pressestelle LZPD NRW, Pressesprecher
1Vorwort
2Der Einstieg: Warum machen wir Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Ein Rückblick
3Public Relations aus einem Guss – oder: Warum die Trennung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr zeitgemäß ist
4Auch PR ist an Recht und Gesetz gebunden – durch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tangierte Rechtsbereiche
5Die Zielgruppen – mit wem kommuniziere ich eigentlich?
6Die Botschaften oder des Pudels Kern: Was will ich wirklich sagen?
7Wirkungsfelder der modernen PR
8Instrumente polizeilicher PR richtig einsetzen
9PR konzeptionieren
Erscheint lt. Verlag | 28.8.2020 |
---|---|
Verlagsort | Hilden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Sozialwissenschaften ► Soziologie |
Schlagworte | Corporate Design • Crossmedia • digitaler Kommunikation • Internetpräsenz • Intranet • Medien • Medienanalyse • Medienkanäle • Monitoring • Newsblog • Newsroom • Öffentlichkeitsarbeit • Persönlichkeitsrecht • PR • PR-Dienststelle • Presse • Presseausweis • Pressemitteilung • Urheberrecht • Videoveröffentlichungen |
ISBN-10 | 3-8011-0882-1 / 3801108821 |
ISBN-13 | 978-3-8011-0882-3 / 9783801108823 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 3,9 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: EPUB (Electronic Publication)
EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belletristik und Sachbüchern. Der Fließtext wird dynamisch an die Display- und Schriftgröße angepasst. Auch für mobile Lesegeräte ist EPUB daher gut geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür die kostenlose Software Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür eine kostenlose App.
Geräteliste und zusätzliche Hinweise
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich