Sales Performance Management (eBook)

Exzellenz im Vertrieb mit ganzheitlichen Steuerungskonzepten

(Autor)

eBook Download: PDF
2018 | 2. Auflage
XIII, 323 Seiten
Springer Gabler (Verlag)
978-3-658-23067-8 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Sales Performance Management -  Mario Pufahl
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Bringen Sie Ihren Vertriebsprozess mit diesem Buch über Vertriebssteuerung auf Vordermann

Die Sales Strategy ist direkt am Erfolg eines Unternehmens beteiligt. Um diesen zu gewährleisten, muss der Vertrieb eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen. Ohne eine ausgeklügelte Vertriebsstrategie ist es schwierig, alle Einflüsse miteinzubeziehen. Dieses Buch zur Vertriebssteuerung zeigt Ihnen praxisorientiert, wie Sie das passende Vertriebskonzept für Ihr Unternehmen erstellen. Es konzentriert sich dabei auf diese vier Dimensionen:

  • Strategie
  • Organisation
  • Controlling
  • Personal

Das Vertriebsperformance-Buch von Mario Pufahl richtet sich vor allem an Vorstände, Vertriebsleiter und Vertriebscontroller - also an Personen, die direkt für das Sales Performance Management verantwortlich sind. Sie lernen in diesem Standardwerk, wie sie ein vollständiges Vertriebskonzept erstellen, von der Sondierung der Markt- und Kundenbedürfnisse über die Zusammenstellung des richtigen Vertriebsteams bis zur Neukundenakquise. Darüber hinaus bietet es Ansätze, um Verbesserungspotentiale innerhalb des Vertriebsleistungsmanagements selbstständig zu identifizieren und dieses effektiver zu gestalten.

Theoretische Grundsätze, praxisnah erklärt

Die große Stärke dieses Buchs über die Vertriebssteuerung liegt darin, dass es theoretische Grundsätze verständlich darlegt und diese mithilfe von Experteninterviews, anschaulichen Beispielen und Fallstudien praxisnah erklärt. So erhalten Sales-Controller nicht nur eine Anleitung zur Erstellung der Vertriebsstrategie, sondern auch ein praktisches Konzept bewährter Vertriebsmethoden. Gleichzeitig beschäftigt sich das Buch über Vertriebssteuerung mit folgenden Themen:

  • Kundengewinnung, -bindung und -management
  • Strategisches Controlling
  • Wirkung von Vertriebsmaßnahmen
Zusätzlich: Laden Sie die SN More Media App kostenlos herunter und scannen Sie Abbildungen im Buch mit Ihrem Handy oder Tablet, um Videos zu streamen.



Der Diplomkaufmann Mario Pufahl ist Vorstand der international tätigen Firma ec4u in Düsseldorf. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Firmen in Bezug auf das Thema Kundenmanagement zu beraten. Pufahl selbst ist in seiner Funktion dafür zuständig, Startups in der Strategieentwicklung im Bereich Vertrieb und Marketing zu unterstützen. Er ist jedoch nicht nur als Managementberater, sondern auch als Experte für Vertriebssteuerung sowie als Dozent für die Themen Vertriebscontrolling/-management und CRM tätig.


Der Diplomkaufmann Mario Pufahl ist Vorstand der international tätigen Firma ec4u in Düsseldorf. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Firmen in Bezug auf das Thema Kundenmanagement zu beraten. Pufahl selbst ist in seiner Funktion dafür zuständig, Startups in der Strategieentwicklung im Bereich Vertrieb und Marketing zu unterstützen. Er ist jedoch nicht nur als Managementberater, sondern auch als Experte für Vertriebssteuerung sowie als Dozent für die Themen Vertriebscontrolling/-management und CRM tätig.

Aktuelle Trends und Themen im Vertrieb.- Einzelne Bereiche analysieren und optimieren: Strategie, Organisationsstrukturen, Controlling, Personal.- Systematische Kontrolle der Maßnahmen: IT-Support, Business Intelligence, Performance Management, Controlling, Planung und Berichtswesen, Customer Analytics.- Führung.- Experteninterviews. 

Erscheint lt. Verlag 12.11.2018
Zusatzinfo XIII, 323 S. 90 Abb.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte Buch Vertriebssteuerung • Business Intelligence • Customer Analytics • Kundengewinnung • Kundenmanagement • Neukundenakquise • Sales Controller • Sales Performance Management • Sales strategy • Strategisches Controlling • Vertriebscontrolling • Vertriebskonzept • Vertriebsleistungsmanagement • Vertriebsleiter • Vertriebsperformance Buch • Vertriebsprozess • Vertriebsstrategie
ISBN-10 3-658-23067-3 / 3658230673
ISBN-13 978-3-658-23067-8 / 9783658230678
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