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Marketing-Management (eBook)

eBook Download: PDF
2018 | 1., Reprint 2018
1290 Seiten
De Gruyter (Verlag)
978-3-486-79968-2 (ISBN)
Systemvoraussetzungen
364,95 inkl. MwSt
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Bagozzi u.a. zielen darauf ab, die Lücke zu schließen zwischen der Wissenschaft vom Marketing - Marketing-Forschung, Konsumentenpsychologie, Volkswirtschaftslehre, Operations Research, strategisches Management - und der Kunst des Marketings - dem Bemühen der Praktiker, fundierte Entscheidungen in allen Bereichen des Marketing-Mix angesichts von Unsicherheit und Unbeständigkeit zu treffen. Sie zeigen, wie und warum Marketing so praktiziert wird, wie es der Fall ist, und sie thematisieren Sachverhalte, die Manager in ihre künftigen Marketing-Überlegungen einbeziehen sollten.

Der 'Bagozzi u.a.' richtet sich an Universitäts- und Fachhochschul-Studenten im Grund- und Hauptstudium, die eine Karriere in der Wirtschaft oder im akademischen Bereich anstreben. Besondere Rücksicht gilt den Studenten, die mit diesem Buch praxisnahes Wissen erlangen möchten. Besonderen Wert haben die Autoren darauf gelegt, die praktische Anwendbarkeit der Marketing-Theorie hervorzuheben, um den Studenten den dierekten Bezug der Ausführungen zu ihren betrieblichen Erfahrungen aufzuzeigen.

'Bagozzi u.a.' ist in den U.S.A. zum wohl führenden Buch zu Thema 'Marketing' aufgestiegen.

KURZINHALT 5
INHALT 7
VORWORT 30
Teil I. Einführung und Überblick 37
Kapitel 1. Marketing-Management: Einführung und Überblick 37
Kapitel 2. Strategische Planung und Absatzorientierung 116
Kapitel 3. Die Marketing-Umwelt 184
Teil II. Den Kunden verstehen 265
Kapitel 4. Das Verhalten des individuellen Kunden am Markt 265
Kapitel 5. Marktsegmentierung, Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung und Marktpositionierung 323
Kapitel 6. Organisationales Kaufverhalten 399
Teil III. Die vier Ps des Marketingmanagement 495
Kapitel 7. Produktentwicklung 495
Kapitel 8. Management des Produktlebenszyklus 559
Kapitel 9. Marketing-Kommunikation 600
Kapitel 10. Werbung, Verkaufsförderung und Publicity 663
Kapitel 11. Absatz und Vertriebsleitung 757
Kapitel 12. Preispolitik: Entscheidungen im Makrobereich, im Verhaltens- und Unternehmensbereich 851
Kapitel 13. Vertriebssysteme aus Sicht der Produzenten 938
Kapitel 14. Marketing-Überlegungen seitens Großhandel, Einzelhandel und Intermediären des physischen Vertriebs 1034
Teil IV. Rückkehr zu strategischen und administrativen Themen 1113
Kapitel 15. Internationale Strategien des Marketing: Gestaltung und Implementierung 1113
Kapitel 16. Formulierung und Implementierung des Marketing-Plans 1206
Kapitel 17. Bewertung und Kontrolle der Absatzbemühung 1248
INDEX 1279

Erscheint lt. Verlag 12.7.2018
Reihe/Serie Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISSN
Übersetzer Almut Oetjen, Holger Wacker, Hendrik Voß
Zusatzinfo Num. figs.
Verlagsort Berlin/München/Boston
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte Marketingmanagement
ISBN-10 3-486-79968-1 / 3486799681
ISBN-13 978-3-486-79968-2 / 9783486799682
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Größe: 105,7 MB

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