Workbook Medientraining (eBook)
280 Seiten
Schäffer-Poeschel (Verlag)
978-3-7910-4157-5 (ISBN)
- Wie lauten meine Kernbotschaften?
- Was muss ich tun, damit meine Inhalte verstanden und von Journalisten aufgegriffen werden?
- Wie meistere ich souverän Interviews und was erwarten Journalisten von mir als Gesprächspartner?Das Buch ist ein Workbook: Es vermittelt viel Hintergrundwissen und gibt konkrete Tipps, wie man den persönlichen Auftritt erfolgreich gestaltet. Zudem regt das Buch durch viele Übungen und Checklisten dazu an, sich gezielt und ganz individuell fit für den öffentlichen Auftritt zu machen. Wer dieses Buch gelesen und bearbeitet hat, wird besser kommunizieren. Nicht nur in den Medien.
Kathrin Adamski Kathrin Adamski, Ulm, arbeitete viele Jahrzehnte journalistisch, bevor sie ihr Wissen als Kommunikations- und Medientrainerin an Führungskräfte und Vorstände in der Wirtschaft weitergab. Darüber hinaus trug sie mit ihrer Tätigkeit beim Bundesverband für Medientraining in Deutschland (BMTD) maßgeblich zur Professionalisierung des Berufsstands der Medientrainerinnen und Medientrainer bei. Sie verstarb im November 2019. Katrin Prüfig Dr. Katrin Prüfig, Hamburg, hat viele Jahrzehnte journalistisch gearbeitet – für Printmedien sowie Hörfunk- und Fernsehsender. Inzwischen gibt sie ihr Wissen als Kommunikations- und Medientrainer an Führungskräfte und Vorstände der deutschen und internationalen Wirtschaft weiter. Stefan Klager Stefan Klager, Köln, hat viele Jahrzehnte journalistisch gearbeitet – für Printmedien sowie Hörfunk- und Fernsehsender. Inzwischen gibt er sein Wissen als Kommunikations- und Medientrainer an Führungskräfte und Vorstände der deutschen und internationalen Wirtschaft weiter.
Erscheint lt. Verlag | 4.4.2018 |
---|---|
Verlagsort | Freiburg |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | adamski • austauschen • Begriff • business • Definition Kommunikation • Economics • Erfolgreich • Erfolgreiche • erfolgreiche Kommunikation • Fachbegriffe • Gelungene Kommunikation • General • gewaltfrei • gewaltfreie • Gewaltfreie Kommunikation • Gruppe • Gruppendynamik • im Austausch stehen • in gegenseitigem Austausch stehen • interagieren • Klager • Kommunikation • Kommunikationspsychologie • Kommunikationstraining • Kommunion • Kommunizieren • kommunizierende gefäße • kommunizierende röhren • Marketing • Medienauftritt • Medienkommunikation • Medienkontakt • Medientraining • Nonverbale Kommunikation • Prüfig • Psychologie • Psychologische • Rhetorik • rhetorische • schriftlich kommunizieren • Telefonieren • über eine Chat-Platform kommunizieren • über Skype kommunizieren • Verbale Kommunikation • verständigen • Vertrieb • Werbung • Wertschätzende Kommunikation • Wirtschaft • Workbook |
ISBN-10 | 3-7910-4157-6 / 3791041576 |
ISBN-13 | 978-3-7910-4157-5 / 9783791041575 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 2,8 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich