Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch Bestätigen des Buttons »Akzeptieren« stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button »Einstellungen« können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.

AkzeptierenEinstellungen

Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation (eBook)

Band 1: Grundlagen und Praxisfelder
eBook Download: PDF
2011 | 2., überarbeitete Auflage 2005
463 Seiten
Vandenhoeck & Ruprecht (Verlag)
978-3-647-46172-4 (ISBN)
Systemvoraussetzungen
50,00 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Today, the ability to communicate and cooperate internationally becomes more and more important. "Intercultural action competence" is by now considered as key qualification for various employers.The book offers practical explanation of central terms in intercultural communication and cooperation and informs the reader of the current state of affairs in research. Methods of diagnosis, training and evaluation of intercultural action competence are discussed. The authors also depict intercultural fields of practice in companies, e.g. intercultural personnel development and central management fields such as negotiation-, conflict- and project management. Thoughts on strategic overall concepts for intercultural actions of companies round off the volume.

Dr. phil. Dr. h.c. Alexander Thomas ist emeritierter Professor der Universität Regensburg, wo er bis 2005 an der Abteilung Sozialpsychologie und Organisationspsychologie tätig war. Er ist Gründungsmitglied des Regensburger »Instituts für Kooperationsmanagement« (IKO).

Erscheint lt. Verlag 28.9.2011
Co-Autor Georg Felser, Iris Fischlmayr, Evelyne Glaser, Barbara Hatzer, Gabriel Layes, Siegfried Stumpf, Gerhard Winter, Ulrich Zeutschel
Zusatzinfo mit 23 Abb. und 14 Tab.
Verlagsort Göttingen
Sprache deutsch
Themenwelt Geisteswissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie
Geisteswissenschaften Psychologie Sozialpsychologie
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte Interkulturelle Kommunikation • Interkulturelles Management • Kooperation • Kulturkontakt • Kulturstandard
ISBN-10 3-647-46172-5 / 3647461725
ISBN-13 978-3-647-46172-4 / 9783647461724
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
PDFPDF (Ohne DRM)

Digital Rights Management: ohne DRM
Dieses eBook enthält kein DRM oder Kopier­schutz. Eine Weiter­gabe an Dritte ist jedoch rechtlich nicht zulässig, weil Sie beim Kauf nur die Rechte an der persön­lichen Nutzung erwerben.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich