Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch Bestätigen des Buttons »Akzeptieren« stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button »Einstellungen« können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.

AkzeptierenEinstellungen

Erfolgsfaktoren des Sportsponsorings bei Großereignissen (eBook)

Eine empirische Untersuchung
eBook Download: PDF
2009 | 2008
XVI, 195 Seiten
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-9696-1 (ISBN)
Systemvoraussetzungen
49,44 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Frank Huber, Isabel Matthes, Lars Dreckmeier und Holger Schunk richten den Fokus ihrer Untersuchung auf einen Einstellungstransfer von einem Großevent auf den Sponsor.


Univ.-Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing I der Universität Mainz.
Dipl.-Kffr. Isabel Matthes ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Univ.-Prof. Frank Huber.
Lars Dreckmeier war Projektbeauftragter und Diplomand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Holger Schunk ist Mitbegründer und Geschäftsführer der IfM Institut für Markenwert GmbH.

Univ.-Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing I der Universität Mainz. Dipl.-Kffr. Isabel Matthes ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Univ.-Prof. Frank Huber. Lars Dreckmeier war Projektbeauftragter und Diplomand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Holger Schunk ist Mitbegründer und Geschäftsführer der IfM Institut für Markenwert GmbH.

Inhaltsverzeichnis 7
Abbildungsverzeichnis 12
Tabellenverzeichnis 13
1 Zur Relevanz der Sponsoringwirkungsforschung 15
2 Grundlagen des Sponsorings 19
3 Konzeptualisierung eines Untersuchungsmodells zur Evaluierung relevanter Einflussfaktoren für ein erfolg-reiches Sportsponsoring 89
4 Empirische Evaluierung relevanter Einflussfaktoren für ein erfolgreiches Sportsponsoring 119
5 Schlussbetrachtung 180
Literaturverzeichnis 183
Internetquellen: 204

Erscheint lt. Verlag 29.12.2009
Zusatzinfo XVI, 195 S.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Einstellungstransfer • Erfolgsfaktor • Marketinginstrument • Sponsoring • Sportmarketing • Sportökonomie • Sportsponsoring
ISBN-10 3-8349-9696-3 / 3834996963
ISBN-13 978-3-8349-9696-1 / 9783834996961
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 1,2 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Wie Sie mit akustischen Reizen Ihre Marke stärken

von Paul Steiner

eBook Download (2025)
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
22,99