Up- und Cross-Selling (eBook)

Mehr Profit mit Zusatzverkäufen im Kundenservice
eBook Download: PDF
2009 | 2009
VII, 152 Seiten
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-8013-7 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Up- und Cross-Selling - Tanja Hartwig genannt Harbsmeier
Systemvoraussetzungen
26,96 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Der Zusatzverkauf im Kundenservice hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Die Autorin, Expertin für Kundenkommunikation und Telefontraining, beleuchtet, wie man Up- und Cross-Selling im Unternehmen implementiert, Mitarbeiter optimal qualifiziert und ein verkaufsaktives Call-Center als Profitcenter organisiert. Das Buch vermittelt die wesentlichen Grundlagen für erfolgreiches Cross- und Up-Selling und stellt praktische Umsetzungsbeispiele dar.


Tanja Hartwig genannt Harbsmeier ist Trainerin, Coach und Beraterin und leitet seit 2002 das Unternehmen Effektive Kundenbetreuung in Köln. Als Spezialistin für Telefontraining und Kundenbetreuung macht sie Mitarbeiter/innen, Führungskräfte und Existenzgründer mit Themen wie Kundenkommunikation, Cross- und Up-Sellling, Selbstmarketing, faires Verkaufen, Beschwerdemanagement und Stressbewältigung am Arbeitsplatz vertraut.

Tanja Hartwig genannt Harbsmeier ist Trainerin, Coach und Beraterin und leitet seit 2002 das Unternehmen Effektive Kundenbetreuung in Köln. Als Spezialistin für Telefontraining und Kundenbetreuung macht sie Mitarbeiter/innen, Führungskräfte und Existenzgründer mit Themen wie Kundenkommunikation, Cross- und Up-Sellling, Selbstmarketing, faires Verkaufen, Beschwerdemanagement und Stressbewältigung am Arbeitsplatz vertraut.

Inhalt 5
Die erfolgreichsten Verkaufskonzepte beginnen beim Service 8
Der beste Käufer ist der "Wiederkäufer" 10
1. Up- und Cross-Selling-was ist das eigentlich? 12
2. Zusatzverkäufe in Call-Center und Kundenservice: Die aktuelle Marktsitation 16
3. Guter Ruf zahlt sich aus: Fairer Verkauf statt Klinkenputzen 22
4. Intern oder extern - Synergien durch optimale Abstimmung 28
5. Vom strategischen Konzept bis zur Umsetzung: Praxixbeispiele 32
6. Tipps für die Implemetierung im Unternehmen 52
7. Den Erfolg messen: Vom ROI und anderen Kennzahlen 62
8. Fit for Sales: Die Qualifizierung der Mitarbeiter/innen 72
9. Stolpersteine auf dem Weg vom Inbounder zum Sales-Agenten 112
10. Erfolgreich implementiert - un dann? 121
11. Das verkaufsaktive Call-Center als Profit-Center 134
Literaturverzeichnis 148
Die Gastautoren 151
Dankeschön! 154

Erscheint lt. Verlag 27.2.2009
Zusatzinfo VII, 152 S.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte Call Center • Cross-Selling • Kundenkommunikation • Kundenservice • Messe • Sales • Telefontraining • Up-Selling • Verkauf • Zusatzverkauf
ISBN-10 3-8349-8013-7 / 3834980137
ISBN-13 978-3-8349-8013-7 / 9783834980137
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 2,0 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99
Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte …

von Uwe Seebacher

eBook Download (2023)
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
86,99