Zukunft der Innenstadt (eBook)

Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing

Erich Greipl, Stefan Müller (Herausgeber)

eBook Download: PDF
2007 | 2007
VIII, 195 Seiten
Deutscher Universitätsverlag
978-3-8350-9458-1 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Zukunft der Innenstadt -
Systemvoraussetzungen
44,95 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Das 7.Otto-Beisheim-Kolloquium diskutiert zentrale Fragen zur Zukunft der Stadt mit prominenten Vertretern aus Wissenschaft und Praxis. Sie zeigen exemplarisch, welchen Städten es gelang, ihre Innenstädte zu revitalisieren.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Erich Greipl, Metro Group und Prof. Otto Beisheim Stiftung
Prof. Dr. Stefan Müller, Technische Universität Dresden

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Erich Greipl, Metro Group und Prof. Otto Beisheim Stiftung Prof. Dr. Stefan Müller, Technische Universität Dresden

Vorwort 6
Inhaltsverzeichnis 7
Teil l Begrüßung Wissenschaftliche Beitrage ESSHAH- Regel in der Praxis 9
Grußwort 10
Grußwort des Dekans 14
Der Einzelhandel als Treiber der Stadtentwicklung 19
Die europaische Stadt: 31
City-Fans: Zielgruppe fiir die Erneuerung der Innenstadt 58
Die Stadt als Marke 71
Impressionen des Tages 76
Erreichbarkeit 77
Sicherheit 85
Helligkeit 88
Attraktivitat 92
Herzlichkeit 97
TEIL II Podiumsdiskussion 101
TEIL III Otto Beisheim Forderpreis 2005 115
Laudationes 116
Zukunft der Shopping-Center 119
Tendenzen des Internet-Marketing 1995 bis 2005 146
Deutsche Landesbanken: Status Quo und Strategien vor dem Hintergrund des Wegfallens der Staatsgarantien 179
Das Rendite-Risiko-Paradoxon bei Berücksichtigung des Entscheidungsverhaltens unter Risiko 182
Der Einfluss des Selbst auf das Beschwerde-Paradoxon 191

Erscheint lt. Verlag 8.12.2007
Reihe/Serie Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung
Zusatzinfo VIII, 195 S.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte ESSHAH-Regel • Handel und Innenstadt • Innenstadt • Innenstadtentwicklung • Marketing • Revitalisierung der Innenstadt • Stadtmarketing • Suchmaschinenmarketing (SEM)
ISBN-10 3-8350-9458-0 / 3835094580
ISBN-13 978-3-8350-9458-1 / 9783835094581
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 63,2 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99
Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte …

von Uwe Seebacher

eBook Download (2023)
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
86,99