Relationship Marketing in der Pharmazeutischen Industrie (eBook)
XVII, 306 Seiten
Deutscher Universitätsverlag
978-3-8350-9247-1 (ISBN)
Dr. Rüdiger Witzel promovierte bei Prof. Dr. Ingo Balderjahn am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing der Universität Potsdam. Er ist im Produkt Management bei einem führenden internationalen Pharma-Unternehmen tätig.
Dr. Rüdiger Witzel promovierte bei Prof. Dr. Ingo Balderjahn am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing der Universität Potsdam. Er ist im Produkt Management bei einem führenden internationalen Pharma-Unternehmen tätig.
Geleitwort 6
Vorwort 7
Abkürzungsverzeichnis 12
Tabellenverzeichnis 14
1 Einführung in das Thema 15
2 Ausgangsbedingungen des Pharma-Relationship Marketing - Die Akteure des Pharma- Marktes 30
3 Innovative Arzneimittel als Austauschgegenstand des Pharma Marketing 50
4 Ein Modell vertrauensbasierter Pharma- Geschäftsbeziehungen 108
5 Eine empirische Studie unter Berliner Gynäkologen 200
6 Schlussbetrachtung 252
Literaturverzeichnis 273
Anhang 1: Fragebogen der empirischen Untersuchung 305
Anhang 2: Parameter der Kausalmodelle 311
Erscheint lt. Verlag | 17.11.2007 |
---|---|
Illustrationen | Prof. Dr. Ingo Balderjahn |
Zusatzinfo | XVII, 306 S. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | Beziehungs-Management • Erfolgsfaktor • Kommunikation • Marketing • Marktbearbeitung • Medikamente • Patient • Pharma-Marketing • Relationship-Management |
ISBN-10 | 3-8350-9247-2 / 3835092472 |
ISBN-13 | 978-3-8350-9247-1 / 9783835092471 |
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR) | |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |

Größe: 14,4 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich