Abo-Commerce im Lebensmittel-Onlinehandel. Analyse der Kundinnen- und Kundenerwartungen (eBook)

(Autor)

eBook Download: PDF
2022 | 1. Auflage
247 Seiten
GRIN Verlag
978-3-346-73498-3 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Abo-Commerce im Lebensmittel-Onlinehandel. Analyse der Kundinnen- und Kundenerwartungen - Dominik Wanke
Systemvoraussetzungen
39,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund des Umschwungs in ein digitales Zeitalter und der damit veränderten Rahmenbedingungen in der Lebensmittelversorgung widmet sich die Arbeit der Frage, wie abobasierende Geschäftsmodelle im Lebensmittel-Onlinehandel den Alltag von Personen erleichtern können. Des Weiteren sind die Fragen welche Faktoren von Unternehmen für eine erfolgreiche Online-Abo-Vermarktung bereits berücksichtigt werden sowie welche Erwartungen potenzielle Kundinnen und Kunden an ein abobasiertes Geschäftsmodell im Lebensmittel-Onlinehandel stellen, Teil dieser Arbeit.

Die Digitalisierung ist ein umfangreicher Innovationsprozess, der sich tiefgreifend in den Alltag der Menschen integriert. Die Stadt als Lebensraum der Menschen ist ebenso von der Transformation betroffen. Der Antrieb dieses Prozesses besteht aus den Nutzerinnen und Nutzern selbst, welche die neuen technischen Entwicklungen akzeptieren und adaptieren. Der Fortschritt der Technik, die Ökonomie, Industrie, Medizin, der Arbeitsalltag und das private Leben sind ein mächtiger Arbeitsauftrag für den Staat und seine politischen Vertreterinnen und Vertreter sowie Verwaltungsorgane.

Alle Lebens- und Arbeitsfelder sind von der Digitalisierung betroffen und damit auch ein Thema bei der Lebensmittelversorgung. Um den Alltag von Personen in einer fordernden digitalen Welt zu erleichtern, führen immer mehr Unternehmen abobasierte Modelle zum Erwerb von Produkten und Dienstleistungen ein. Einzelhändlerinnen und Einzelhändler in der Lebensmittelbranche sowie große Unternehmen wie Starbucks haben das Potential für Abo-Modelle erkannt und bieten parallel zu ihrem herkömmlichen Geschäft Abos für den Erwerb ihrer Produkte an.
Erscheint lt. Verlag 4.10.2022
Verlagsort München
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Abo-Commerce • Abonnement • E-Commerce • Lebensmittelhandel • Onlinehandel
ISBN-10 3-346-73498-6 / 3346734986
ISBN-13 978-3-346-73498-3 / 9783346734983
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
PDFPDF (Ohne DRM)
Größe: 1,9 MB

Digital Rights Management: ohne DRM
Dieses eBook enthält kein DRM oder Kopier­schutz. Eine Weiter­gabe an Dritte ist jedoch rechtlich nicht zulässig, weil Sie beim Kauf nur die Rechte an der persön­lichen Nutzung erwerben.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99