Smart Services (eBook)

Band 3: Kundenperspektive - Mitarbeiterperspektive - Rechtsperspektive
eBook Download: PDF
2022 | 1. Auflage
XI, 574 Seiten
Springer Gabler (Verlag)
978-3-658-37384-9 (ISBN)

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Smart Services -
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?In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern. 

Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services. 

Der Inhalt
Band 3 des Sammelbandes behandelt 
• Smart Services aus der Kundenperspektive
• Smart Services aus der Mitarbeiterperspektive
• Smart Services aus der Rechtsperspektive
• Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services




Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. 
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim. 

Erscheint lt. Verlag 4.7.2022
Reihe/Serie Forum Dienstleistungsmanagement
Zusatzinfo XI, 574 S. 111 Abb.
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte Customer Relationship Management • Dienstleistungsmanagement - Buch • Forum Dienstleistungsmanagement • Plattformen im Dienstleistungsbereich • Serviceinnovationen
ISBN-10 3-658-37384-9 / 3658373849
ISBN-13 978-3-658-37384-9 / 9783658373849
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