Führung, die prägt! (eBook)
256 Seiten
dfv Mediengruppe Fachbuch (Verlag)
978-3-86641-516-4 (ISBN)
Das Autorenteam von "Führung, die prägt!" – ein Personal Branding-Experte, eine Organisationspsychologin und ein Sportpsychologe – betrachtet Führungsthemen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und liefert seinen Leserinnen und Lesern in 25 Kapiteln aufregende & innovative Denkanstöße aus Praxis und Wissenschaft, ergänzt um persönliche Erfahrungen, Experteninterviews und Best Practices. Ein Handbuch, das bleibt.
Hendrik Böttcher ist als Geschäftsführer der Hendrik Böttcher Beratungsgesellschaft mbH vor allem auf die Themen Personal Branding und Outplacement-Beratung spezialisiert. Selma Fehrmann ist Organisationspsychologin und verfügt über langjährige internationale HR-Erfahrung. Sie ist Executive Coach und Inhaberin der Unternehmensberatung FLORITIVE. Dr. Christian Reinhardt ist promovierter Sportpsychologe. Er berät sowohl Führungskräfte als auch Unternehmen und arbeitet als Director of Sales Enablement für ein Cyber-Security-Unternehmen.
Vorwort
Sechs Fragen an Stefan Kuntz zu "Führung, die prägt"
Teil A: Sein – Die Führungskraft als Person
Persönliche Grundmotive
Souveränität
Personal Branding
Selbstführung
Charisma
+ Interview mit Dr Oliver Niebuhr, Professor an der Süddänischen Universität und Geschäftsführer der All Good Speakers APS
Lebenslanges Lernen
+ Interview mit Daniel Jung, Daniel Jung Academy
Verletzungsmanagement
Nervosität
Flow
Teil B: Tun – Die Führungskraft in ihrer Funktion und Interaktion
Stärkenbasierte Führung
Emotionale Intelligenz
Mitarbeitermotivation
Happiness at Work
Konkurrenz
Druck ist ein Privileg
(Neu-)Positionierung von Führungskräften
auf dem Arbeitsmarkt
Innovation
+ Interview mit Thomas Postert, Director der ORGATEC – Leitmesse für moderne Arbeitswelten, Koelnmesse
Teil C: Gestalten – Die Führungskraft und ihre Organisation
Stärkenbasierte Organisation
+ Interview mit Stefan Geister, Director Corporate Communications L'Oréal Österreich & Deutschland
Engagement und Unternehmenskultur
Employer Branding
+ Interview mit Gerhard Stelzer, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner der Kanzlei PETERS|RECHTSANWÄLTE
Feedback
+ Interview mit Martin Meulenkamp, CEO, und Robin van der Meulen, Strategic Happiness Expert, 2DAYSMOOD
Konfliktmanagement
Diversität
+ Interview mit Dr Sebastian Harrer, Director Human Resources ING Deutschland
Employee Experience
+ Interview mit Jan Bechler, Geschäftsführer, und Stephanie Voigt, HR Manager, Finc3 GmbH
Transformation
+ Interview mit Alexander Schweizer, Director Germany, Nigel Wright Group, und Frank Thomsen, Geschäftsführer CinemaxX
Danke
Das Autorenteam
Erscheint lt. Verlag | 16.5.2022 |
---|---|
Verlagsort | Frankfurt am Main |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management |
Schlagworte | Change-Prozess • Charisma • Diversität • Employer Branding • Führung • Happyness at work • Konfliktmanagement • Mitarbeiterentwicklung • Mitarbeitermotivation • Organisationspsychologie • Personal Branding • Sportpsychologie • Talent-Management • Transformation |
ISBN-10 | 3-86641-516-8 / 3866415168 |
ISBN-13 | 978-3-86641-516-4 / 9783866415164 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 1,6 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: EPUB (Electronic Publication)
EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belletristik und Sachbüchern. Der Fließtext wird dynamisch an die Display- und Schriftgröße angepasst. Auch für mobile Lesegeräte ist EPUB daher gut geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür die kostenlose Software Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür eine kostenlose App.
Geräteliste und zusätzliche Hinweise
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich