Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch Bestätigen des Buttons »Akzeptieren« stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button »Einstellungen« können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.

AkzeptierenEinstellungen

Hexendoktor, Sniper oder Sexgöttin (eBook)

Wie Unternehmen die Zusammenarbeit mit Influencer:innen optimieren
eBook Download: EPUB
2021 | 1. Auflage
258 Seiten
Uvk Verlag
978-3-7398-0187-2 (ISBN)
Systemvoraussetzungen
16,00 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Likes, Fans und viele Follower:innen: Influencer:innen sind die neuen Werbestars! Sie sind umschwärmte Idole und glaubwürdige Expert:innen. Die authentische und persönliche Ansprache in den Sozialen Medien schafft Vertrauen. Für Unternehmen ist Influencer Marketing deshalb eine große Chance.
Um erfolgreich zu sein, müssen sich Influencer:innen einzigartig auf Instagram, Facebook, YouTube und Co. inszenieren. Sie sind Marken mit Image, und deshalb ist eine Zusammenarbeit für jedes Unternehmen interessant. Doch welcher Influencertyp eignet sich für welches Produkt? Der Digitalexperte Dr. Frederik Weinert erkennt fünf männliche und fünf weibliche Influencertypen. Er zeigt deren Stärken und Schwächen auf und verrät Ihnen pointiert, was Sie beim Influencer Marketing in der Praxis beachten müssen. Da gibt es den Sniper, der zielsicher wie ein Scharfschütze die tollsten Urlaubs- und Hotelbilder schießt. Die Sexgöttin lässt sich ihrerseits eher in der Manier einer verführerischen Sirene beim Naschen einer Tafel Schokolade ablichten. Der Clown hingegen inszeniert sich als provokanter Entertainer, der in verrückter Pose ein Elektronikprodukt in die Kamera hält und es mit schelmischem Grinsen anpreist. Das Buch ist ein unverzichtbarer Ratgeber für Unternehmen, die mit Influencer:innen zu tun haben oder zu tun haben wollen. Es vermittelt marketingorientierte Kenntnisse und bietet Entscheidungshilfen. Dieses Wissen eignet sich auch für Personen, die in Erwägung ziehen, diesen Beruf zu ergreifen. Denn Markenschärfung in den Sozialen Medien ist
wichtig, um von Unternehmen als zuverlässiger Kooperationspartner erkannt und gebucht zu werden.

Dr. Frederik Weinert ist Inhaber einer Agentur für politische Kommunikation, Social Media & Medienbildung. Er ist Autor des Buches "Die Sprache der Rechten - Wie wir täglich manipuliert werden".

Influencer – Männlein und Weiblein im Charaktercheck
Teil 1: Los geht's – Männliche Influencer in der Praxis
Influencertyp "Sniper" - zielsicherer Scharfschütze
Influencertyp "Alien" - unwirkliches Wesen
Influencertyp "Guru" - digitaler Trendsetter
Influencertyp "Clown" - provokanter Entertainer
Influencertyp "Hexendoktor" - magischer Beschwörer
Teil 2: Heißes Finale – Weibliche Influencer in der Praxis
Influencertyp "Sexgöttin" - verführerische Sirene
Influencertyp "Traveller" - abenteuerlustige Nomadin
Influencertyp "Mamabloggerin" - fantasievolle Glucke
Influencertyp "Schamanin" - spirituelle Heilerin
Influencertyp "Tattoogirl" - ästhetische Zerstörerin
Resümee und Ausblick

Erscheint lt. Verlag 7.6.2021
Verlagsort Tübingen
Sprache deutsch
Themenwelt Sachbuch/Ratgeber Beruf / Finanzen / Recht / Wirtschaft Bewerbung / Karriere
Schlagworte Facebook • Fans • Follower • Image • influencer • Instagram • Likes • Marketing • Pinterest • Post • Posting • Soziale Medien • Streaming • Werbestars • Werbung • youtube
ISBN-10 3-7398-0187-5 / 3739801875
ISBN-13 978-3-7398-0187-2 / 9783739801872
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
EPUBEPUB (Wasserzeichen)
Größe: 778 KB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: EPUB (Electronic Publication)
EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belle­tristik und Sach­büchern. Der Fließ­text wird dynamisch an die Display- und Schrift­größe ange­passt. Auch für mobile Lese­geräte ist EPUB daher gut geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür die kostenlose Software Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür eine kostenlose App.
Geräteliste und zusätzliche Hinweise

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
so wandeln Sie vermeintliche Schwächen in Stärken um

von Heiner Lachenmeier

eBook Download (2024)
Springer Berlin Heidelberg (Verlag)
19,99