Der Kampf um die Werbung im Internet (eBook)

Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht
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2020 | 1. Auflage
574 Seiten
Nomos Verlag
978-3-7489-0822-7 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Der Kampf um die Werbung im Internet -  Günter Barth
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Online-Werbeblocker haben über Jahre hinweg die deutschen Gerichte und die juristische Literatur beschäftigt. Die Diskussion erreichte ihren Höhepunkt durch das 'Werbeblocker II'-Urteil des BGH im Jahr 2018. Während dieses Urteil einen Großteil der lauterkeitsrechtlichen Rechtsfragen klärte, bleiben vor allem die urheber- und kartellrechtlichen ungeklärt. Deren Bewertung bedarf eines umfassenden technischen und wirtschaftlichen Verständnisses, wofür dieses Werk grundlegende Erklärungen enthält. Es dient auf dieser Grundlage der Ordnung der Vielzahl der Einzelprobleme und Rechtsansichten in ein logisches System und deren Bewertung im größeren rechtlichen Kontext.
Erscheint lt. Verlag 11.11.2020
Reihe/Serie Recht der Informationsgesellschaft
Verlagsort Baden-Baden
Sprache deutsch
Themenwelt Recht / Steuern Wirtschaftsrecht
Schlagworte Adblocker • Adblock Plus • Blacklist-Blocker • Display-Werbung • Guerilla Marketing • In-App-Werbung • Influencer-Marketing • Internetwerbung • Mobile Werbung • Native Advertising • Online-Marketing • Onlinewerbung • Soziale Netzwerke • Spam-Mails • Targeting • Tracking • Werbeblocker • Werbung im Internet • Whitlelisting-Blocker
ISBN-10 3-7489-0822-9 / 3748908229
ISBN-13 978-3-7489-0822-7 / 9783748908227
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