Abnehmen - Mit Duftmedizin zum Wohlfühlgewicht -  Maria L. Schasteen

Abnehmen - Mit Duftmedizin zum Wohlfühlgewicht (eBook)

eBook Download: EPUB
2020 | 1. Auflage
128 Seiten
Crotona Verlag
978-3-86191-204-0 (ISBN)
Systemvoraussetzungen
7,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen

Die wunderbaren Heilmittel der Duftmedizin befinden sich auf einem Siegeszug in den Herzen der Menschen. Auf einfache und gesunde Weise die kleinen Probleme des Alltags meistern.
Maria Schasteen, die Begründerin der „Duftmedizin“, benennt in diesem einfachen und handlichen Ratgeber die effektivsten Mittel, um wieder sein Idealgewicht zu erreichen - ohne komplizierte Diäten und Fastenkuren.

Schluss mit veralteten Abnehm-Mythen!


Die gute Nachricht:
Mit Duftmedizin nie wieder „hungern“!


Jetzt ist ein für alle Mal Schluss mit lebensbedrohlichen Hungervorschriften, ekelig süß schmeckenden synthetischen Gesundheitsdrinks, kommerzieller Low-Fat Nahrung, die nur ein Marketing Hype ist und dich noch dicker macht.

Veraltete Methoden von der Wissenschaft entlarvt


In diesem Ratgeber reden wir nicht von altbekannten Schlankheitskuren oder dubiosen Abnehm-Programmen, die dich hungrig und genervt im Regen stehen lassen. Noch sprechen wir vom Kalorienzählen oder von unmäßigem Sport. All das ist durch die moderne Wissenschaft grundlegend widerlegt und als schädlich und/oder wirkungslos entlarvt. Auch die Ernährungspyramiden unserer Regierungen sind komplett veraltet.

Wir schreiben die Ernährungsregeln neu!


Es gibt keine Allgemeinrezepte, an die du dich halten musst, um abzunehmen, denn jeder Mensch ist einzigartig – und was für den einen Menschen Heilung ist, kann für einen anderen Gift sein. Es gibt aber sehr wohl ein Naturgesetz, das für alle Lebewesen gilt: Wenn du einen Ball loslässt, fällt er zu Boden. Und wenn wir krankmachende Nahrung zu uns nehmen, werden wir krank. Ursache und Wirkung.

Also arbeiten wir mit Verstand und Herz und verwöhnen uns mit leckerem Essen, das glücklich und schlank macht, anstatt mit chemischer Nahrung, die uns schadet. In diesem Praxis-Ratgeber wirst du keine Verbote finden, sondern Anregungen für ein gesünderes Leben. Die Devise lautet: Was nicht in der Natur vorkommt, das meiden wir erst einmal.

Vital und fit im Leben stehen


Du wirst die Zusammenhänge von aromatisch duftender Nahrung und komplettem Wohlbefinden entdecken. Es gibt ein paar einfache, gesunde Ernährungsgrundregeln, die du bedenken solltest und die in deinen Alltag passen. Ab nun wirst du dich nicht mehr blindlings an Diätsysteme klammern müssen, sondern wirst bewusst und wissend deine essenzielle Ernährung nach deinen Vorlieben selbst zusammenstellen. Du wirst die Vorzüge ätherischer Öle beim Abnehmen kennen und lieben lernen und zu deinem Vorteil nutzen. Und das Beste dabei ist:

So macht das Leben Spaß!


Du wirst Spaß an diesem neuen Lebensplan finden und den Gesetzen der Natur freudig und dankbar folgen. Die Natur bringt alle lebenswichtigen Nährstoffe hervor, die wir zum Glücklichsein benötigen!

Von nun an musst du MEHR essen!


Dein Körper braucht die ‘richtige Ernährung’, um die Verdauung anzuregen und die Verbrennung zu beschleunigen, die dir Energie, Lebensfreude und Körperkraft gibt und gleichzeitig die Fettdepots ganz von alleine abbaut.

Du wirst lernen, wie du statt zu hungern mehr essen musst, und zwar ein Mehr an richtiger Nahrung. Du wirst so viel essen, dass du nach Süßigkeiten und ungesunden Snacks überhaupt kein Verlangen mehr haben wirst.

Essen muss schmecken UND satt machen!


Schnitzel in knuspriger Mandelpanade, cremige Gemüselasagne mit knackigem Salat, eine duftende Pfanne mit Lachs und Spargel, das Frühstücks-Omelett mit knusprigen Speckstreifen? Klingt das nach einer Diät? Oder wie wäre es mit heißer Schokolade mit Schlagsahne, dazu einen Gugelhupf oder Kokosmakronen? All das sollst du essen, zubereitet mit den Zutaten aus der Natur, um schlank zu werden und dein Idealgewicht zu erreichen.

Ich verspreche dir, dass du nach der Lektüre dieses Ratgebers nie wieder ungesund hungern wirst, um ein paar Kilos abzunehmen, nur um sie bald wieder zurückzugewinnen oder sogar noch mehr dazu! Mit ein paar einfachen Anpassungen in der Zutatenliste, die nicht weh tun, wirst du lernen, deine gewohnten Lieblingsgerichte auf den Tisch zu bringen und damit deine Familie und Freunde zu begeistern.

Wenn Nahrung heilt …


„Lass Nahrung deine Medizin sein.”
Hippokrates

Diese Lebensweisheit, dass Nahrung Medizin ist, ist althergebracht und allgemein bekannt. Hier ist der Beweis:

  • Rosmarin (Rosmarinus officinalis) hat einen harmonischen Einfluss auf das Drüsensystem und schützt die Leber bei Stress.

  • Römische Kamille (Chamaemelum nobile) wirkt beruhigend auf die Zellen. Sie hilft dabei, Gifte aus der Leber auszuschütten und stärkt die Leber.

  • Fenchel (Foeniculum vulgare) erhöht den Gallenfluss, wirkt entspannend und unterstützt die Leber, Bauchspeicheldrüse und die Nierenfunktion und macht fröhlich.

  • Immortelle (Helichrysum italicum) regeneriert das Gewebe und erhöht die Nährstoffversorgung der Zellen. Sie stimuliert die Leberzellen und wirkt reinigend auf die Lebergefäße.

  • Pfefferminze (Mentha piperita) weckt die müden Lebensgeister, fördert die Gedächtniskraft und hat eine wohltuende Wirkung auf den Magen.

Vielleicht hast du ja das ein oder andere Küchenkraut in deinem Küchenschrank.

Kräuter versus ätherische Öle


Willst du eine geballte Kraft dieser Kräuterwirkstoffe in dein Leben hereinbringen, probiere doch einmal die „essbaren“ ätherischen Öle aus, die aus diesen Kräutern destilliert werden! Sie sind um ein Vielfaches stärker als frische oder getrocknete Kräuter!

  • Ein Tropfen Rosmarinöl, in die Salatmarinade gemischt, schmeckt nicht nur gut und schenkt dem Essen einen südländischen Flair, sondern kommt der Leber zu Hilfe!

  • Wer hätte sich gedacht, dass ein Tässchen Kamillentee (also warmes Wasser mit einem Tropfen Kamillenöl) dem Körper dabei hilft, Gifte auszuschwemmen!

  • Ein Tropfen Fenchelöl, in die fertige Suppe oder den Gemüseeintopf eingerührt, erfreut nicht nur die Sinne, sondern hilft bei der Verdauung maßgeblich mit!

  • Und Pfefferminzöl – etwa 1 Tropfen in heißer Schokolade oder in Wasser als Pfefferminztee getrunken – belebt, unterstützt die Magentätigkeit und erfreut das Herz!

Ätherische Öle – deine Küchenhelfer!

Ätherische Öle sind hochkonzentriert und bringen ungeahnte Kräfte gezielt in unseren Körper. Es genügt oft nur ein einziger Tropfen eines ätherischen Öls, um das volle Aroma und die starke Wirkung auf Körper, Emotionen und Geist zu genießen!

Ein Tropfen Pfefferminzöl ist das Äquivalent von 28 Säckchen Pfefferminztee!

Wenn einfache Küchenkräuter und ihre ätherischen Öle so wirkungsvoll sind, dann macht es doch Sinn, sie mehr und mehr in unsere Nahrung mit einzubeziehen. Mit nur einem Tropfen dieser heilsamen Aromen können wir unsere ganze Familie von Kopf bis Fuß unterstützen.

Das Wunderwerk Körper!


Der Körper mit seinen 100 Billionen intelligenten Zellen sieht seine Aufgabe darin, uns gesund und glücklich zu erhalten.

Du hast sicher bemerkt, dass kein Baby mit „Übergewicht“ zur Welt kommt. (Das Übergewicht wird erst durch die ‘fürsorgliche’ Umwelt dem Kind später aufgeladen.) Wie ist das möglich?

Die Zellen des Körpers arbeiten nach einem festgesetzten Prinzip, das unumstößlich ist. Unser Leben wird – wie ein Lebensbaum – von Mikronährstoffen erhalten. Der Körper nimmt zur Bildung des neuen Lebens diese wichtigen Aufbaustoffe aus den Körperreserven der Mutter. Diese wiederum erhält die lebenswichtigen Mikronährstoffe aus Gemüse und Obst. Sie machen nicht dick!

Dieses geniale Lebensprinzip – die Versorgung des Körpers mit lebenswichtigen Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien, Fettsäuren und sekundären Pflanzenstoffen aus unserer täglichen Nahrung – werden wir für uns übernehmen, um dem Körper die Möglichkeit zu geben, uns wieder zu unserem Idealgewicht zurückzubringen.

Kalorien sind nicht gleich Kalorien


Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate, Proteine (umgangssprachlich auch Eiweiß genannt) sind nicht gleich Proteine, und Fett ist nicht gleich Fett.

Es gibt gefährliche Transfette, die Herz und Kreislauf schädigen und ‘schlechtes’ Cholesterin in den Blutgefäßen ablagern; und es gibt Fett, das gesund ist. Ganz klar, dass wir beim Abnehmen auf das gesunde Fett zurückgreifen.

  • Palmfett enthält schädliche Transfettsäuren.

  • Kokosfett enthält keine Transfettsäuren.

Zucker ist ein Kohlenhydrat, das per 100 g ganze 387 Kalorien und absolut NULL essenzielle Nähstoffe enthält. Auch Weißmehl in Brot und Gebäck, Nudeln und Torten wird im Körper in Glukose (Zucker) umgewandelt. Wenn die Kalorien aus Teigwaren und Zucker nicht gebraucht werden, hortet der Körper sie als Fett für magere Zeiten. Diese Hungerszeit kommt aber nie, denn wir essen jeden Tag mehr und mehr davon, und so staut sich das Körperfett – und wir werden dick.

Doch Achtung: Zucker und Weißmehl zu meiden heißt nicht, dass wir beim Abnehmen nicht süße Leckereien, Brot und Kuchen essen dürfen! Wir ersetzen die Zutaten einfach mit nährstoffreichen Lebensmitteln: Zum Beispiel mit Zucker, der unsere Bauchspeicheldrüse nährt, und Mehl, das nicht dick macht, weil es im Körper nicht in Zucker umgewandelt wird.

  • Zucker: 99,8% Kohlenhydrat

  • Birkenzucker: 0% Kohlenhydrat

Wie versprochen: „Mit ein paar einfachen Anpassungen in der Zutatenliste, die nicht weh tun und dich...

Erscheint lt. Verlag 31.10.2020
Sprache deutsch
Themenwelt Sachbuch/Ratgeber Gesundheit / Leben / Psychologie Ernährung / Diät / Fasten
Medizin / Pharmazie Naturheilkunde
ISBN-10 3-86191-204-X / 386191204X
ISBN-13 978-3-86191-204-0 / 9783861912040
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
EPUBEPUB (Wasserzeichen)
Größe: 6,0 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: EPUB (Electronic Publication)
EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belle­tristik und Sach­büchern. Der Fließ­text wird dynamisch an die Display- und Schrift­größe ange­passt. Auch für mobile Lese­geräte ist EPUB daher gut geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür die kostenlose Software Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür eine kostenlose App.
Geräteliste und zusätzliche Hinweise

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich