Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus (eBook)

Kundenverhalten - Paradigmenwechsel - Markttrends - Best-Practice-Beispiele
eBook Download: PDF
2019 | 1. Auflage
XIV, 337 Seiten
Springer Gabler (Verlag)
978-3-658-25064-5 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus -
Systemvoraussetzungen
46,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Dieses Buch betrachtet das Phänomen des Luxustourismus aus vielen Perspektiven

Reisen bildet den Zeitgeist einer Epoche ab. Gerade in den vergangen zwei Jahrzehnten hat sich durch die Digitalisierung und die hohe Verfügbarkeit von Billigreisen ein neues Konsummuster herausgebildet: der Luxustourismus - ein bislang wenig erforschtes Phänomen, das die Herausgeber und Autoren dieses Buchs ausführlich beschreiben. 

Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Trends, die den Luxusmarkt in Zukunft prägen werden, aber auch auf konkreten Maßnahmenempfehlungen für Luxusanbieter. 'Leading Edge'-Beispiele aus den wichtigsten Segmenten des Tourismusmarktes runden dieses Werk ab  und machen es zu einer Orientierungshilfe für unternehmerische Entscheidungen. Die Autoren der einzelnen Fachbeiträge sind anerkannte Wissenschaftler und renommierte Führungskräfte.

Tourismus-Experten geben Ihnen neue Einblicke

Zur Betrachtung dieses Themenkomplexes konnten die Herausgeber dieses Werks zahlreiche Experten aus dem Umfeld des Kongresses der Internationalen Tourismus Börse (ITB) gewinnen, die Ihnen grundlegende Analysen und Informationen zu aktuellen Luxustrends und Diskussionen liefern:

  • Entwicklung der Makroumwelt des Tourismusmarktes
  • Analyse des Phänomens Luxus
  • Verhaltenswissenschaftliche Erklärungen des Luxuskonsums
  • Marketingmanagement von Luxusanbietern
  • Luxus und Tourismusangebot
  • Luxusrelevanz ausgewählter Megatrends im Tourismus
  • Analyse und Zukunftsperspektiven von Luxusmerkmalen

Eine Empfehlung für Laien und Praktiker

Abgerundet wird dieses Buch durch 'Leading Edge'-Beispiele und Case Studies aus dem Bereich des Luxustourismus, die Ihnen Impulse für die Praxis geben. Dadurch empfiehlt sich dieses Luxustourismus-Buch besonders für:

a)Praktiker wie Führungskräfte sowie Mitarbeiter von Reiseveranstaltern
b)Studierende oder Auszubildende in der Tourismusbranche
c)Leser, die sich für Tourismusentwicklungen sowie Strategiekonzepte interessieren


Professor Dr. Roland Conrady lehrt Tourismus und Verkehrswesen an der Hochschule Worms. Er ist wissenschaftlicher Leiter des ITB Kongresses und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) e.V.
David Ruetz ist Head of ITB Berlin, der weltgrößten Tourismusmesse mit 180.000 Besuchern und 12.000 Ausstellern jährlich.
Marc Aeberhard ist President & Managing Director der Luxury Hotel & Spa Management Ltd.
Erscheint lt. Verlag 7.8.2019
Zusatzinfo XIV, 337 S. 38 Abb., 32 Abb. in Farbe.
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft
Schlagworte Buch Luxustourismus • Entwicklung • Hotels • ITB-Modell • Jahr • Konsum • Luxusanbieter • Luxustrend • Reise • Reiseveranstalter • Zukunft
ISBN-10 3-658-25064-X / 365825064X
ISBN-13 978-3-658-25064-5 / 9783658250645
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 6,0 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Grundlagen, rechtlicher Rahmen und praktische Umsetzung

von Christian Glaser

eBook Download (2022)
Springer Gabler (Verlag)
46,99
So gestalten Banken aktiv den digitalen und kulturellen Wandel

von Corinna Pommerening

eBook Download (2022)
Springer Gabler (Verlag)
42,99