Versorgungszusagen (eBook)

eBook Download: EPUB
2019 | 1. Auflage
248 Seiten
Grace today Verlag
978-3-95933-016-9 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Versorgungszusagen -  Joseph Prince
Systemvoraussetzungen
9,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Lass dich ermutigen und erfrischen, während du in die Seiten von eintauchst. Dieses Buch ist vollgepackt mit praktischen Weisheitshäppchen und glaubensstärkenden Anregungen aus Gottes Wort. Es wird deine Offenbarung über Jesu Gnade und das überfließende Leben, das du durch sein vollbrachtes Werk hast, vertiefen. Meditiere über Gottes Zusagen, die er dir heute gibt, und vergrößere deine Kapazität, von deinem himmlischen Vater zu empfangen! Weitere Informationen zu Joseph Prince und seinen Büchern sind auf www.josephprince.de verfügbar.

JOSEPH PRINCE ist weltweit eine der bekanntesten Stimmen, die das Evangelium der Gnade verkündigen. Er ist leitender Pastor der New Creation Church in Singapur, ein international gefragter Sprecher bei christlichen Konferenzen und Autor mehrerer Bestseller wie 'Zur Herrschaft bestimmt', 'Die Kraft des richtigen Glaubens' und 'Lass los und lebe'. Joseph ist verheiratet mit Wendy, gemeinsam haben sie zwei Kinder.

KAPITEL 1


Deine Versorgung ist in Jesus verborgen


So seid nun nicht besorgt, indem ihr sagt:
Was sollen wir essen? Oder: Was sollen wir trinken?
Oder: Was sollen wir anziehen? Denn nach diesem allen trachten die Nationen; denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr dies alles benötigt.

MATTHÄUS 6,31–32 ELB

Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!
RÖMER 5,7 NLB

Dein himmlischer Vater interessiert sich für dich

Seid nicht besorgt. Drei einfache Worte, die unser Herr Jesus dreimal erwähnte, als er lehrte, sich nicht um Grundbedürfnisse des Lebens zu sorgen. Jesus will auf keinen Fall, dass wir uns über unsere Bedürfnisse Sorgen machen!

»Pastor Prince, wie kann ich mir keine Sorgen über meine Bedürfnisse machen?«

Weil der Herr dir höchstpersönlich versichert, mein Freund, dass »dein himmlischer Vater weiß, dass du dies alles benötigst«, und er will es dir geben!

Wenn du also heute irgendetwas dringend brauchst oder dir in einem bestimmten Bereich etwas fehlt, sei getrost. Verliere nicht den Mut. Dein himmlischer Vater weiß genau darüber Bescheid, und weil er dich liebt, ist er mehr als bereit, diesem Bedürfnis nachzukommen.

Lieber Freund, du hast einen guten Vater, der sich zutiefst für dich interessiert und für alle deine Bedürfnisse sorgen will. Sei also nicht besorgt. Wirf jetzt jede Sorge auf ihn und ruhe in dem Wissen, dass er dich überreichlich versorgen wird!

Oder ist unter euch ein Mensch, der, wenn sein Sohn ihn um Brot bittet, ihm einen Stein gibt, und, wenn er um einen Fisch bittet, ihm eine Schlange gibt?
Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!

MATTHÄUS 7,9–11

Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.
MARKUS 11,24 ELB

Gott ist ein guter Vater

Woher wissen wir, dass Gott ein guter Gott und ein guter Vater ist?

Jesus behandelte diese Frage, indem er einfach eine andere Frage stellte: »Wenn irdische Väter, unvollkommen, wie sie sind, ihren Kindern gute Gaben zu geben wissen, glaubt ihr dann nicht, dass euer liebender Vater, der im Himmel ist, noch viel besser zu euch sein wird?«

Mein Freund, wenn dich dein Kind um Brot bittet, würdest du ihm einen Stein geben? Mit Sicherheit nicht. Du würdest ihm das beste Brot geben, das du auftreiben kannst. Wie viel mehr wird dein himmlischer Vater dir Gutes geben, wenn du ihn darum bittest!

Lieber Freund, sei dir von Herzen gewiss, dass dir Gott ein guter Vater ist. Wenn du also heute etwas brauchst, bitte ihn einfach darum. Und wenn du ihn bittest, glaube, dass du es von ihm empfangen hast, und du wirst es haben!

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
JOHANNES 3,16

Da erhob Abraham seine Augen und schaute, und siehe, da war hinter ihm ein Widder, der sich mit seinen Hörnern im Gestrüpp verfangen hatte. Und Abraham ging hin und nahm den Widder und brachte ihn als Brandopfer dar anstelle seines Sohnes.
1. MOSE 22,13

Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?
RÖMER 8,32

Gott hat dich so sehr geliebt, dass er dir Jesus gab

Gott ist ein guter Gott. Er ist ein Gott der Liebe. Doch wir werden niemals wissen, wie sehr Gott uns liebt, solange wir nicht wissen, wie sehr er Jesus liebt, denn er hat uns Jesus, seinen geliebten Sohn, gegeben.

Erinnerst du dich an die Geschichte von Abraham aus 1. Mose 22? Abrahams Herz muss zerbrochen sein, als er seinen einzigen verheißenen Sohn Isaak den Berg Morija hinaufführte, um ihn zu opfern. Doch letztendlich musste Isaak nicht sterben, denn Gott stellte einen Ersatz zur Verfügung – einen Widder. Der im Dickicht gefangene Widder war in Wirklichkeit ein Bild für Jesus, der eines Tages festgenommen und den Berg Golgatha hinaufgeführt werden würde, um an unserer Stelle für unsere Sünden gekreuzigt zu werden.

Mein Freund, Gott liebte seinen Sohn von ganzem Herzen, aber er liebte auch dich – und zwar so sehr, dass er bereit war, seinen Sohn für dich hinzugeben. So sehr liebt er dich! Und wenn Gott bereit war, das Beste des Himmels zu geben – Jesus –, glaubst du dann, dass er dir irgendetwas Gutes vorenthalten wird?

Von ihm her seid ihr in Christus Jesus, den Gott für uns zur Weisheit gemacht hat, zur Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung.
1. KORINTHER 1,30 EÜ

… Christus, in dem alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen sind.
KOLOSSER 2,2–3 ELB

… ihr seid zur Fülle gebracht in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.
KOLOSSER 2,10

Du hast Jesus? Dann hast du alles!

Wenn du jemanden zutiefst liebst, möchtest du dieser Person dein Allerbestes geben. Um dieser Person deine Liebe zu zeigen, würdest du ihr das geben, was du am meisten schätzest.

Mein Freund, genau das tat Gott, als er dir JESUS schenkte. Jesus ist der Augapfel Gottes, der geliebte Sohn des Himmels. Doch Gott hat ihn für dich hingegeben, weil er dich so sehr liebt. Gott will, dass du sein Allerbestes bekommst!

Und Jesus ist das Beste, das Gott für uns hat, denn wenn wir Jesus haben, haben wir ALLES! Jesus ist unsere Weisheit, unsere Gerechtigkeit, unsere Heiligung, unsere Erlösung, unser Erfolg. In ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen!

Lieber Freund, weil du Christus hast, bist du wirklich reich. Und in Christus bist du ZUR FÜLLE GEBRACHT. Warte nicht darauf, dieses oder jenes zu bekommen, bevor du dich erfüllt fühlst. Du bist bereits erfüllt und vollständig in Christus – deinem Ein und Alles!

JESUS CHRISTUS …


Weisheit von oben
Wunderbarer Ratgeber
Licht der Welt
Der Herr, unsere Gerechtigkeit
Erlöser
Zufluchtsburg

Die Auferstehung und das Leben
Friedefürst
Der Herr, unser Versorger
Anfänger und Vollender unseres Glaubens
Der große Arzt
Brot des Lebens
Guter Hirte
Alpha und Omega
Der Weg, die Wahrheit und das Leben
Großer Hohepriester
Der große »Ich bin«

… UNSER EIN UND ALLES


Jesus – dein Ein und Alles, der große »Ich bin«

Als Gott uns Jesus gab, gab er uns alles. Wir sind wirklich reich, weil wir Christus haben, unser Ein und Alles.

Mein Freund, wenn du Weisheit brauchst, ist Christus deine Weisheit. Wenn du Gerechtigkeit brauchst, ist Christus deine Gerechtigkeit. Wenn du Heiligung und Erlösung brauchst, ist dir Christus beides. Wenn du Glauben brauchst, ist er dein Glaube.

Wenn du Angst hast, dass deine Chancen schlecht stehen, ist er deine Gunst. Wenn du schwach bist, ist er deine Stärke. Wenn du unruhig und ängstlich bist, ist er dein Friede. Wenn du dich verwundbar fühlst, ist er dein Schild. Wenn du einsam bist, ist er dein treuer Begleiter. Und wenn du krank bist, ist er deine Heilung und Gesundheit.

Lieber Freund, Jesus ist der große »ICH BIN«, und er sagt dir: »ICH BIN für dich in jeder Situation immer genau das, was du gerade brauchst!«

Schmecke und sieh, dass der Herr gut ist.
Freuen darf sich, wer auf ihn vertraut!

PSALM 34,9 NLB

… der HERR, dein Gott, verwandelte für dich den Fluch in Segen, denn der HERR, dein Gott, hat dich lieb.
5. MOSE 23,6

Daran haben wir die Liebe erkannt, dass Er sein Leben für uns hingegeben hat …
1. JOHANNES 3,16

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Kinder Gottes heißen sollen!
1. JOHANNES 3,1

Sieh Gottes Liebe und erlebe deine Versorgung

Wenn du deine Sichtweise von dir selbst und Gott veränderst, wirst du Veränderungen in deinen negativen Umständen feststellen.

Das stellte eine Frau aus Tennessee (USA) fest, als sie gerade ihr erfolgloses Unternehmen für Grafikdesign aufgeben wollte. Zu jener Zeit bekam sie mein Buch Zur Herrschaft bestimmt geschenkt, das ihre Sichtweise auf sie selbst und auf ihre berufliche Entwicklung völlig veränderte.

Sie sagte: »Meine Einstellung zu mir selbst und vor allem meine Denkweise darüber, wie sehr Gott mich durch Jesus...

Erscheint lt. Verlag 15.7.2019
Übersetzer Thilo Niepel
Verlagsort Schotten
Sprache deutsch
Themenwelt Religion / Theologie Christentum Gebete / Lieder / Meditationen
Schlagworte Finanzen • Gnade • Heilung • Verheißung • Versprechen • Zusage
ISBN-10 3-95933-016-2 / 3959330162
ISBN-13 978-3-95933-016-9 / 9783959330169
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
EPUBEPUB (Wasserzeichen)
Größe: 2,5 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: EPUB (Electronic Publication)
EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belle­tristik und Sach­büchern. Der Fließ­text wird dynamisch an die Display- und Schrift­größe ange­passt. Auch für mobile Lese­geräte ist EPUB daher gut geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür die kostenlose Software Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür eine kostenlose App.
Geräteliste und zusätzliche Hinweise

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Learn to Pray to God as Father

von Ashley Chase; Mark Driscoll

eBook Download (2023)
Charisma House (Verlag)
11,89