Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service (eBook)

Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business - Konzepte und Best Practices
eBook Download: PDF
2019 | 2. Auflage
XIX, 282 Seiten
Springer Gabler (Verlag)
978-3-658-25376-9 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service -  Peter Gentsch
Systemvoraussetzungen
49,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Mit diesem Buch erhalten Sie einen leicht verständlichen Praxisleitfaden, der systematisch die Technologien und Methoden der KI mit klaren Business-Szenarien verknüpft. Erfahren Sie, wie Artificial Intelligence (AI) Ihr Pricing sowie Ihre Produktempfehlungen automatisiert,  Ihre Kundenkommunikation und Conversational Commerce übernimmt oder durch Customer-Journey-Analysen das Marketing Budget effizient verteilt.  Lesen Sie, wie Sie Kunden- und Marktpotenziale über Daten identifizieren und Marktforschung intelligent optimieren können. Lernen Sie, wie Sie zu vertretbaren Kosten die Kommunikation mit Bestandskunden verbessern, die Kundenzufriedenheit dauerhaft steigern und letztlich die Umsätze positiv entwickeln können.
Entscheider im Marketing, Geschäftsführer und Vorstände finden in diesem Buch einen praktischen Ratgeber zur Einführung von Künstlicher Intelligenz in Management und Marketing. So werden Ihre ersten Schritte in Richtung Algorithmic Business mit akzeptablem Aufwand und Kosten gelingen. 
Die zweite Auflage wurde vollständig durchgesehen und um spannende neue Best Practices von Disney, der Techniker Krankenkasse,  Mercedes Benz Consulting und Spotify erweitert. 

Aus dem Inhalt: 

Mit Gastbeiträgen und Best Practices von 
Alex Dogariu, Mercedes-Benz Consulting, 
Klaus Eck, d.Tales GmbH, 
Prof. Dr. Martin Grothe, complexium GmbH, 
Professor Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern Wirtschaft/Institut für Finanzdienstleistungen  Zug IFZ, 
Bruno Kollhorst, Techniker Krankenkasse, 
Andreas Kulpa, DATAlovers AG, 
Marco Philipp, Newcastle University, 
David Popineau, Disney, 
Dr. rer. nat. Michael Thess, Signal Cruncher GmbH, 
Jens Scholz, prudsys AG, 
Andreas Schwabe, Blackwood Seven Germany GmbH, 
Dr. Thomas Wilde,  mesa.ai und LMU München.


Peter Gentsch ist Unternehmer, mehrfacher Gründer und Experte für Digitales Marketing, KI und Big Data. Er ist zudem Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aalen mit den Schwerpunkten Marketing, Data Science und Digitale Intelligence. Er ist Autor zahlreicher Publikationen im In- und Ausland und Keynote Speaker zu den Themen Digitale Transformation und Innovationsmanagement.
Peter Gentsch beschäftigt sich seit den 90er Jahren mit AI und Algorithmic in Theorie und Praxis und gilt damit als einer der Pionieren in Deutschland. Als Gesellschafter der Business Intelligence Group Holding hält er verschiedene Beteiligungen an Unternehmen, die AI-Lösungen entwickeln und einsetzen.
Gemeinsam mit der Lufthansa wurde er 2010 mit dem Innovationspreis der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. Gemeinsam mit der Deutschen Post / DHL gewann er 2011 den International Digital Communication Award und 2014 den Deutschen Preis für Online-Kommunikation. Peter Gentsch leitet die Gruppe Digital Excellence Circle, die er 2010 gegründet hat. Die exklusive Gruppierung umfasst Unternehmen wie Audi, Bosch, Daimler, Deutsche Post, Lufthansa, Microsoft, Deutsche Telekom, Otto Group und O2.
Mit Gastbeiträgen von 
Alex Dogariu, Mercedes-Benz Consulting, 
Klaus Eck, d.Tales GmbH, 
Prof. Dr. Martin Grothe, complexium GmbH, 
Professor Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern Wirtschaft/Institut für Finanzdienstleistungen  Zug IFZ, 
Bruno Kollhorst, Techniker Krankenkasse, 
Andreas Kulpa, DATAlovers AG, 
Marco Philipp, Newcastle University, 
David Popineau, Disney, 
Dr. rer. nat. Michael Thess, Signal Cruncher GmbH, 
Jens Scholz, prudsys AG, 
Andreas Schwabe, Blackwood Seven Germany GmbH, 
Dr. Thomas Wilde,  mesa.ai und LMU München.

Erscheint lt. Verlag 13.5.2019
Zusatzinfo XIX, 282 S. 105 Abb., 103 Abb. in Farbe.
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte AI im Marketing • Algorithmen im Marketing • algorithmic business • Artificial Intelligence Management • Artificial Intelligence Marketing • Big Data Analyse • Bots im Kundenservice • Bots im Marketing • Business Intelligence • Conversational Commerce • Data driven Business • Data Driven Marketing • data management platform • digitale Transformation • Einführung in Künstliche Intelligenz • KI im Marketing • Künstliche Intelligenz Management • Künstliche Intelligenz Marketing • Marketing Automation • smart data marketing
ISBN-10 3-658-25376-2 / 3658253762
ISBN-13 978-3-658-25376-9 / 9783658253769
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 13,2 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99