Limbeck. Vertriebsführung. (eBook)
448 Seiten
GABAL Verlag
978-3-95623-873-4 (ISBN)
Alles, was Vertriebsleiter heute wissen müssen
Die Digitalisierung hat den Vertrieb revolutioniert. Wer seine Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte, muss sich heute mehr einfallen lassen als noch vor zehn Jahren. Vertriebler haben es mit einem neuen Kundentyp zu tun, der durch das Internet bestens informiert ist und genau weiß, was er will. Mehr noch: Er will mitgestalten. Lösungen von der Stange funktionieren nicht mehr.
Das wirkt sich auch auf die Vertriebsführung aus. Vertriebe stehen vor der Herausforderung, sich vollkommen neu aufzustellen. Das verlangt von Vertriebsleitern und Führungskräften nicht nur geballtes Wissen über die aktuellen Entwicklungen des Marktes und der Kundschaft, sondern auch die klare Fokussierung auf die Führungsarbeit. Denn nur wer die Bedingungen schafft, damit die Mitarbeiter jeden einzelnen Tag ihre besten Leistungen bringen können, macht seinen Vertrieb fit für die digitale Zukunft. Dazu gehört auch, sich mit dem Thema Remote Leadership auseinanderzusetzen. Die 3. Auflage wurde um ein digitales Zusatzkapitel ergänzt, in welchem Martin Limbeck seine Erfahrungen mit Remote Work im Vertrieb teilt und Tipps für erfolgreiches Führen auf Distanz gibt.
Martin Limbeck, einer der renommiertesten und reichweitenstärksten Verkaufsexperten, gibt Führungskräften mit seinem neuen Buch das umfassende Know-how und praktische Handwerkszeug an die Hand, das sie brauchen, um ihren Vertrieb fit für die Zukunft zu machen. Er wirft zunächst einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen und zeigt, wie die Digitalisierung und New Work die Vertriebsarbeit verändern, bevor er gewohnt praxisnah und mit klaren Worten alle wesentlichen Bereiche der Vertriebsführung thematisiert: von der Selbstführung über die wichtigsten Führungsstile, das Recruiting und Onboarding neuer Mitarbeiter, das Teaming, die Zieldefinition und -kommunikation bis hin zur Mitarbeitermotivation und -förderung sowie zu den Themen Mitarbeiter- und Konfliktgespräche.
Der neue LIMBECK ist DAS umfassende und topaktuelle Kompendium für alle Vertriebsleiter und Führungskräfte, die am Puls der Zeit arbeiten und ihren Vertrieb und damit ihr Unternehmen zukunftsfähig machen wollen. Zusammen mit seinem manager magazin-Bestseller "Limbeck. Verkaufen." haben Sie damit alles, was Sie heute brauchen, um Ihren Vertrieb optimal aufzustellen und im digitalen Zeitalter erfolgreich zu verkaufen.
Martin Limbeck, Inhaber der Limbeck® Group, ist seit 30 Jahren Unternehmer mit Leib und Seele. Nach einer erfolgreichen Karriere im Vertrieb machte er mit 28 Jahren den ersten Schritt in die Selbstständigkeit als Franchisenehmer eines Trainingsinstituts. Sieben Jahre später entschied er sich, in diesem Bereich eigene Wege zu gehen. Was mit einem Umsatz von 300.000 bis 400.000 Euro begann, wurde schnell zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte: Heute ist Martin Limbeck einer der führenden Experten für Sales und Sales Leadership in Europa und in seiner Branche die Nummer 1, wenn es um die Beratung und Entwicklung von B2B Sales Driven Companys geht. Er erzielt hohe siebenstellige Umsätze und hat neben der Limbeck® Group noch drei weitere Unternehmen gegründet. Er ist Wirtschaftssenator (EWS) und wurde auf Grund seines Know-hows für den Mittelstand in den Bundeswirtschaftssenat des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW) berufen. Zahlreiche Auszeichnungen wie Wirtschaftsmagnet, Exzellenzberater Deutscher Mittelstand, Vorbildunternehmer des Jahres, Top Job oder Great Place to Work® Certified sprechen für sich. Neben seiner Unternehmertätigkeit hält Martin Limbeck Vorträge und engagiert sich als offizieller Botschafter von Kinderlachen e.V. für kranke und hilfsbedürftige Kinder in Deutschland. Er ist Familienmensch und Vater eines erwachsenen Sohnes.
Erscheint lt. Verlag | 1.10.2019 |
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Reihe/Serie | Dein Business |
Verlagsort | Offenbach |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | Akquise • Angebot • Angebotsmanagement • Aufgaben • Chancen • Delegieren • Digitalisierung • Digital Leadership • Einstellung • Einstellungsgespräch • Einstellungsprozess • Emotionale Intelligenz • Empathie • Empfehlungen • Empfehlungsmarketing • Employer Branding • Empowerment • Erfolg • Fähigkeiten • Feedback • Flexibilität • Fragetechnik • Führung • Führungskompetenz • Führungskräfte • Führungsmodelle • Führungsstil • Glaubenssätze • Glaubwürdigkeit • Incentives • Internet • Kaltakquise • Kommunikation • Konflikt • Konfliktmanagement • Kritik • Kritikgespräch • Kunde • Kundenakquise • Kundenbegeisterung • Kundenbindung • Kundenorientierung • Kundenzufriedenheit • Leadership • Management • Manipulation • Marke • media • Mitarbeiter • Mitarbeiterführung • Mitarbeitergespräch • Motivation • Networking • Netzwerken • new work • NLP • Personal • Personalauswahl • Personalentwicklung • Persönlichkeit • Positionierung • Recruiting • Reframing • Respekt • Selbstbild • Selbstführung • Selbstmanagement • Social Leadership • SoftSkills • Sprache • Strategie • Team • Teamevents • Teamspirit • Transaktionale Führung • transformationale Führung • Transparenz • Verhandlung • Verhandlungstechnik • Verkäufer • Verkaufsabschluss • Verkaufsgespräch • Vertrauen • Vertrieb • Vertriebler • Vertriebskultur • Vertriebsleiter • Vertriebsorganisation • Vorurteile • Weiterbildung • Werte • Wertschätzung • Wettbewerb • Ziel |
ISBN-10 | 3-95623-873-7 / 3956238737 |
ISBN-13 | 978-3-95623-873-4 / 9783956238734 |
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