Wirtschaftswerbung und die Meinungsfreiheit des Grundgesetzes (eBook)
XVI, 218 Seiten
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
978-3-658-24790-4 (ISBN)
Dr. Timo Arnold ist Rechtsreferendar am Landgericht Erfurt. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Deutsches und Europäisches Verfassungs- und Verwaltungsrecht an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Dr. Timo Arnold ist Rechtsreferendar am Landgericht Erfurt. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Deutsches und Europäisches Verfassungs- und Verwaltungsrecht an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Meinungspotential von Wirtschaftswerbung.- Ausschluss der Wirtschaftswerbung aus dem Schutzbereich wegen politischer Attitüde der Meinungsfreiheit?.- Systematische Erwägungen zur Einbeziehung von Wirtschaftswerbung in den Schutzbereich der Meinungsfreiheit.- Beschränkungen der Wirtschaftswerbung als Eingriffe in den Schutzbereich der Meinungsfreiheit.- Rechtfertigung von wirtschaftswerbebezogenen Eingriffen in den Schutzbereich des Art. 5 Abs. 1 S. 1, 1. Alt. GG im Allgemeinen.
Erscheint lt. Verlag | 28.12.2018 |
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Zusatzinfo | XVI, 218 S. 1 Abb. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Recht / Steuern ► Öffentliches Recht |
Schlagworte | Art. 5 GG • Benetton-Rechtsprechung • Entscheidung „Therapeutische Äquivalenz“ • Unlauterer Wettbewerb • UWG • Verbot geschlechtsdiskriminierender Werbung • Verbot von Kino- und Außenwerbung für Tabakerzeugnisse |
ISBN-10 | 3-658-24790-8 / 3658247908 |
ISBN-13 | 978-3-658-24790-4 / 9783658247904 |
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