Social Media Marketing und Data Analytics (eBook)
346 Seiten
Rainer Hampp Verlag
978-3-95710-328-4 (ISBN)
Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf Social Media- und Online-Marketing sowie Marketing-Controlling. Zuvor war er bei einer Unternehmensberatung sowie einem internatio-nalen Automobilzulieferer tätig. Christopher Zerres ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management und Marketing. / Dr. Dirk Drechsler ist Professor für betriebswirtschaftliches Sicherheitsmanagement an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte im Bereich der Forschung und Lehre liegen auf Risikomanagement, Business Continuity Management und Business Analytics. Er studierte und promovierte an Universitäten in Deutschland, Japan und Schweiz. Danach war Herr Dr. Drechsler als externer und interner Prüfer, Risikomanager und in der Betrugsprävention in mehr als 30 Ländern u.a. leitend tätig.
Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf Social Media- und Online-Marketing sowie Marketing-Controlling. Zuvor war er bei einer Unternehmensberatung sowie einem internatio-nalen Automobilzulieferer tätig. Christopher Zerres ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management und Marketing. / Dr. Dirk Drechsler ist Professor für betriebswirtschaftliches Sicherheitsmanagement an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte im Bereich der Forschung und Lehre liegen auf Risikomanagement, Business Continuity Management und Business Analytics. Er studierte und promovierte an Universitäten in Deutschland, Japan und Schweiz. Danach war Herr Dr. Drechsler als externer und interner Prüfer, Risikomanager und in der Betrugsprävention in mehr als 30 Ländern u.a. leitend tätig.
Christopher Zerres, Dirk Drechsler (Hrsg.): Social Media Marketing und Data Analytics. Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen 2
Inhalt 7
Einleitung 13
Autorenprofile 21
Teil 1: Einführung 25
Thomas Breyer-Mayländer: Social Media und Data Analytics im gesellschaftlichen Kontext 27
Thomas Zerres: Rechtsrahmen des Social Media Marketing und Data Analytics 49
Teil 2: Social Media Marketing 61
Meike Bähr und Miriam Feurer: Influencer-Marketing 63
Jacqueline Alterauge und Lisa Isenmann: Social Media Research 87
Sabrina Herrmann und Pia Katharina Katz: Social Customer Service 104
Christine Matt und Nina Berger: Social CRM 121
Noelle Reichert: Unternehmensinterne Social Media Nutzung 137
Christina Leuchtweis: Innovationsmanagement in Social Media 151
Christopher Zerres: Social Media Controlling 161
Florian Litterst: Einführung und Überblick über die Möglichkeiten des Social MediaAdvertisings 176
Dirk Drechsler und Julia Mager: Social Media und Compliance-Kommunikation 190
Teil 3: Big Data und Data Analytics 207
Dirk Drechsler, Christine Matt und Laura Vetterlein: Data Analytics und Industrie 4.0 209
Dirk Drechsler: Big Data Governance 225
Dirk Drechsler: Data Analytics und Cyber-Risikomanagement 244
Dirk Drechsler, Meike Bähr und Miriam Feurer: Big Data und Learning Analytics 263
Dirk Drechsler, Christina Leuchtweis und Selina Anke: Data Analytics und Datenvisualisierung 279
Dirk Drechsler und Pia Katharina Katz: Data Analytics zur Anomalie-Detektion im Finanzsektor 294
Dirk Drechsler, Jaqueline Alterauge und Lisa Isenmann: Data Analytics und Smart Cities 312
Dirk Drechsler, Nina Berger und Noelle Reichert: Data Analytics und Überwachung 328
Erscheint lt. Verlag | 2.11.2018 |
---|---|
Reihe/Serie | Hamburger Schriften zur Marketingforschung |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | Big Data • data analytics • Digitalisierung • Fraud Analytics • Industrie 4.0 • Smart City • Social Media Marketing • Surveillance |
ISBN-10 | 3-95710-328-2 / 3957103282 |
ISBN-13 | 978-3-95710-328-4 / 9783957103284 |
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Größe: 10,3 MB
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