Digitalisierung im Handel (eBook)

Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

Marc Knoppe, Martin Wild (Herausgeber)

eBook Download: PDF
2018 | 1. Aufl. 2018
IX, 245 Seiten
Springer Berlin Heidelberg (Verlag)
978-3-662-55257-5 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Digitalisierung im Handel -
Systemvoraussetzungen
42,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich.

Der Inhalt
•Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle 
•Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg
•Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel
•Mit Virtual Promoter zum Point of Experience
•Digitalisierung im Retail After Market
•Lieferdienste - Profilierungsmöglichkeiten im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel
•Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie

Die Herausgeber 
Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.
Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group



Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.
Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group

Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group

Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle.- Seamless Shopping - komplett digital, über alle Kanäle hinweg - ein Fallbeispiel.- Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel: Online finden, im Geschäft kaufen.- Mit Virtual Promoter zum Point of Experience.- Digitalisierung fördert die Kundenberatung auf der Fläche – Fachwissen wird durch Prozesswissen ersetzt.- Digitalisierung im Retail After Market – Chancen und Risiken.- Services im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel – Eine kundenorientierte Sichtweise.- Ensuring ROI in Digital Commerce Projects. A technology agency’s perspective on engineering success in ecommerce projects.- Mögliche Auswirkungen von Digitalisierung auf die Organisation von Handelsunternehmen.- Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeit im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel – Eine länder- und branchenspezifische Gegenüberstellung.- Tiramizoo – Same Day Delivery.- Handel im Wandel durch virtuelle und erweiterte Realitäten.- Marke, Pricing und Service als Kernelemente einer Digitalisierungsstrategie.

Erscheint lt. Verlag 19.7.2018
Zusatzinfo IX, 245 S. 143 Abb., 13 Abb. in Farbe.
Verlagsort Berlin
Sprache deutsch
Themenwelt Mathematik / Informatik Informatik
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte 978-3-662-55256-8 • Digitalisierung • Digitalisierung Lieferdienst • Digitalisierungsstrategie • Digitalisierung Wertschöpfung • E-Business • Handel 4.0 • Retail After Market - Buch • Retail Digitalisierung • Retail Management - Buch • Seamless Shopping • Strategie • Unternehmensführung • Virtual Promoter
ISBN-10 3-662-55257-4 / 3662552574
ISBN-13 978-3-662-55257-5 / 9783662552575
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 8,0 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Planung und Durchführung von Audits nach ISO 9001:2015

von Gerhard Gietl; Werner Lobinger

eBook Download (2022)
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
69,99
Planung und Durchführung von Audits nach ISO 9001:2015

von Gerhard Gietl; Werner Lobinger

eBook Download (2022)
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
69,99
Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Bewertungsgesetz …

von Manfred Bornhofen; Martin C. Bornhofen

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
19,99