Digitalisierung im Handel (eBook)
IX, 245 Seiten
Springer Berlin Heidelberg (Verlag)
978-3-662-55257-5 (ISBN)
Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group
Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle.- Seamless Shopping - komplett digital, über alle Kanäle hinweg - ein Fallbeispiel.- Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel: Online finden, im Geschäft kaufen.- Mit Virtual Promoter zum Point of Experience.- Digitalisierung fördert die Kundenberatung auf der Fläche – Fachwissen wird durch Prozesswissen ersetzt.- Digitalisierung im Retail After Market – Chancen und Risiken.- Services im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel – Eine kundenorientierte Sichtweise.- Ensuring ROI in Digital Commerce Projects. A technology agency’s perspective on engineering success in ecommerce projects.- Mögliche Auswirkungen von Digitalisierung auf die Organisation von Handelsunternehmen.- Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeit im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel – Eine länder- und branchenspezifische Gegenüberstellung.- Tiramizoo – Same Day Delivery.- Handel im Wandel durch virtuelle und erweiterte Realitäten.- Marke, Pricing und Service als Kernelemente einer Digitalisierungsstrategie.
Erscheint lt. Verlag | 19.7.2018 |
---|---|
Zusatzinfo | IX, 245 S. 143 Abb., 13 Abb. in Farbe. |
Verlagsort | Berlin |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Mathematik / Informatik ► Informatik |
Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management | |
Schlagworte | 978-3-662-55256-8 • Digitalisierung • Digitalisierung Lieferdienst • Digitalisierungsstrategie • Digitalisierung Wertschöpfung • E-Business • Handel 4.0 • Retail After Market - Buch • Retail Digitalisierung • Retail Management - Buch • Seamless Shopping • Strategie • Unternehmensführung • Virtual Promoter |
ISBN-10 | 3-662-55257-4 / 3662552574 |
ISBN-13 | 978-3-662-55257-5 / 9783662552575 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 8,0 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich