Die Marken-Macher: Wie die deutsche Werbebranche erwachsen wurde (eBook)
176 Seiten
Frankfurter Allgemeine Buch (Verlag)
978-3-96251-030-5 (ISBN)
"Quadratisch praktisch gut" oder "Haribo macht Kinder froh": Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans und sind die "Marken-Macher"? Und wie hat sich das Marketing durch Internetwerbung verändert?
In die "Marken-Macher" blickt der Geschäftsführer der GWA und Wirtschaftsredakteur der F.A.Z Ralf Nöcker auf die Pioniere der deutschen Werbebranche zurück. Anhand von persönlicher Erlebnisse, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten wird aufgezeigt wie sich Werbung und Agenturen entwickelt haben. Nöcker geht bis zu den Ursprüngen deutscher Werbung zurück und macht den Sprung zur heutigen TV Werbung und Online Werbung.
•Für Werbeagenturen, Marketingverantwortliche und alle die Werbung machen
•Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen der deutschen Wirtschaftsgeschichte
Ralf Nöcker, Jahrgang 1965, startete seine Laufbahn nach BWLStudium und Promotion als Wirtschaftsredakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wo er unter anderem auch über Werbung und Agenturen berichtete. 2007 erfolgte der Wechsel zur Unternehmens- und Personalberatung Kienbaum, wo er die Unternehmenskommunikation leitete. Seit Frühjahr 2009 ist Nöcker Geschäftsführer des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) mit Sitz in Frankfurt und Berlin. Er ist Autor zahlreicher Beiträge und Bücher zum Thema Werbung, unter anderem von "Vom Pitch zum Award" im Frankfurter Allgemeine Buchverlag.
Erscheint lt. Verlag | 1.6.2018 |
---|---|
Verlagsort | Frankfurt am Main |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | B2B Marketing • geschichte der werbebranche • GWA • Marketing • Marketingkommunikation • Online Werbung • Plakatwerbung • TV Werbung • Werbung • werbung machen |
ISBN-10 | 3-96251-030-3 / 3962510303 |
ISBN-13 | 978-3-96251-030-5 / 9783962510305 |
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR) | |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |

Größe: 6,0 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: EPUB (Electronic Publication)
EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belletristik und Sachbüchern. Der Fließtext wird dynamisch an die Display- und Schriftgröße angepasst. Auch für mobile Lesegeräte ist EPUB daher gut geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür die kostenlose Software Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür eine kostenlose App.
Geräteliste und zusätzliche Hinweise
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich