Produkte und Services vom Kunden aus denken (eBook)
IX, 61 Seiten
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
978-3-658-20925-4 (ISBN)
Reinhard Ematinger und Sandra Schulze unterstützen Sie in diesem essential dabei, mit Struktur und Tempo wieder 'vom Kunden aus' zu denken und Ihre guten Ideen für Produkte und Dienstleistungen weniger von ihren functions and features und mehr vom potentiellen Kunden aus zu betrachten. Aktuelle Fallbeispiele begleiten Sie durch dieses essential und passende Fragen unterstützen Sie bei Transfer und Umsetzung in die Realität Ihrer Organisation.
Dr. Reinhard Ematinger ist Experte für Geschäftsmodellinnovation. Er bietet seinen mittelständischen Kunden und Konzern-Kunden brauchbare Impulse zu Gestaltung, Test und Umsetzung funktionierender Geschäftsmodelle und begeisternden Kundennutzens an und unterrichtet an der Karlshochschule, der Hochschule Fresenius und der FOM Hochschule.
Diplom-Kommunikationsdesignerin Sandra Schulze ist Illustratorin und visualisiert seit 2008 live. Sie gestaltet Graphic Recordings von Konferenzen, Vorträgen und Moderationen und hat neben eigenen Werken eine Reihe von Sachbüchern illustriert. Sie unterrichtet an der Hochschule Karlsruhe und an der Winterakademie der BBK.
Dr. Reinhard Ematinger ist Experte für Geschäftsmodellinnovation. Er bietet seinen mittelständischen Kunden und Konzern-Kunden brauchbare Impulse zu Gestaltung, Test und Umsetzung funktionierender Geschäftsmodelle und begeisternden Kundennutzens an und unterrichtet an der Karlshochschule, der Hochschule Fresenius und der FOM Hochschule.Diplom-Kommunikationsdesignerin Sandra Schulze ist Illustratorin und visualisiert seit 2008 live. Sie gestaltet Graphic Recordings von Konferenzen, Vorträgen und Moderationen und hat neben eigenen Werken eine Reihe von Sachbüchern illustriert. Sie unterrichtet an der Hochschule Karlsruhe und an der Winterakademie der BBK.
Warum es sich für Sie lohnt, „vom Kunden aus“ zu denken.- Wie Sie die Aufgaben Ihrer Kunden beschreiben.- Wie Sie mit dem Customer Jobs Canvas arbeiten.- Ihre nächsten Schritte.
Erscheint lt. Verlag | 14.2.2018 |
---|---|
Reihe/Serie | essentials |
essentials | |
Zusatzinfo | IX, 61 S. 35 Abb. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management |
Schlagworte | Business Development • Geschäftsmodelle • Innovation • Jobs to Be Done • Kundennutzen |
ISBN-10 | 3-658-20925-9 / 3658209259 |
ISBN-13 | 978-3-658-20925-4 / 9783658209254 |
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR) | |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |

Größe: 2,0 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich