Employer Branding (eBook)
XVII, 132 Seiten
Springer Gabler (Verlag)
978-3-658-19341-6 (ISBN)
- Warum Employer Branding so im Trend liegt
- Die Mitarbeiter begreifen
- Der Weg zur Arbeitgebermarke
- Die Arbeitgebermarke als Markenprojekt
- Praxisbeispiele aus diversen Branchen u.a. Banking, Chemie, Verkehr, Beratung, Bundesorganisation
Dr. Engin Baran hat nach dem Abitur am Deutschen Gymnasium in Istanbul Regelungstechnik und Informatik studiert und in dieser Zeit an einem Luft- und Raumfahrtprojekt der Universität der Bundeswehr in München teilgenommen. Seinen Doktortitel erlangte er an der Istanbuler Bogaziçi Universität im Bereich Marketing- und Organisationstheorie. Seit 2000 unterrichtet Dr. Baran an mehreren Universitäten in den Fächern Marketing und Markentheorie und arbeitet zudem im Privatsektor als Trainer und Berater.
Heute unterrichtet er an der Sabanci Universität Strategisches Markenmanagement und leitet an der Bahçeşehir Universität ein Master-Programm in Employer Branding. Dr. Baran hält zahlreiche Vorträge im In- und Ausland und ist sowohl in der Türkei als auch in Deutschland in diversen Wirtschaftsbranchen als Berater tätig. 2016 hat er sein erstes Buch zum Thema Employer Branding veröffentlicht.
Dr. Engin Baran hat nach dem Abitur am Deutschen Gymnasium in Istanbul Regelungstechnik und Informatik studiert und in dieser Zeit an einem Luft- und Raumfahrtprojekt der Universität der Bundeswehr in München teilgenommen. Seinen Doktortitel erlangte er an der Istanbuler Bogaziçi Universität im Bereich Marketing- und Organisationstheorie. Seit 2000 unterrichtet Dr. Baran an mehreren Universitäten in den Fächern Marketing und Markentheorie und arbeitet zudem im Privatsektor als Trainer und Berater. Heute unterrichtet er an der Sabanci Universität Strategisches Markenmanagement und leitet an der Bahçeşehir Universität ein Master-Programm in Employer Branding. Dr. Baran hält zahlreiche Vorträge im In- und Ausland und ist sowohl in der Türkei als auch in Deutschland in diversen Wirtschaftsbranchen als Berater tätig. 2016 hat er sein erstes Buch zum Thema Employer Branding veröffentlicht.
1. Warum Employer Branding so im Trend liegtWie hoch schätzen Sie die Chancen ein, Ihr Unternehmen einmal zu leiten?Warum wir HR hassenIst strategisches HR ein Oxymoron?Ein Krieg ohne Frieden: War for Talent2. Die Mitarbeiter begreifenWie sich die Mitarbeiter verändernMitarbeiter-SegmentierungMitarbeiterlebenszyklusDas MitarbeitererlebnisZusammen Werte schaffen3. Der Weg zur ArbeitgebermarkeDen allgemeinen Rahmen absteckenVon Daten zu EinsichtenEVP: Warum sollte ich für Ihre Firma arbeiten?Die Implementierung der EVPMessen und Revidieren4. Die Arbeitgebermarke als MarkenprojektDr. Jekyll und Mr. Hyde: MarkenschizophrenieDachmarke oder Haus der Marken?Globale Arbeitgebermarken5. Praxis-BeispieleUnicredit IMPACT GraduiertenprogrammTalent Acquisition bei der Deutschen BahnEmployer Branding hebt ab: Der SWISS MitarbeiterfliegerEmployer Branding bei BayerRecruiting für Rekruten: Innovatives Storytelling im Employer Branding der Bundeswehrtrendence: Gebrauchsanweisung für Digitals
Erscheint lt. Verlag | 21.11.2017 |
---|---|
Zusatzinfo | XVII, 132 S. 29 Abb. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | Arbeitergebermarke • chief human resources officer • CHRO • Digital natives finden • Employee Experience deutsch • Employee Value Proposition • Employer branding chemiebranche • employer branding dienstleistungsbranche • Employer branding finanzbranche • Employer branding transportbranche • Human Resources branding • Mitarbeiter begeistern • Mitarbeitererlebnisse • Mitarbeiteridentifikation • Mitarbeiter-Lebenszyklus • Personalarbeit • recruitingprozess • Talent-Acquisition • Werte Führung • zufriedene Mitarbeiter |
ISBN-10 | 3-658-19341-7 / 3658193417 |
ISBN-13 | 978-3-658-19341-6 / 9783658193416 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 3,8 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich