Handbuch des Marketing. (eBook)
1945 Seiten
Duncker & Humblot (Verlag)
978-3-428-54908-5 (ISBN)
Der Band liegt nunmehr in drei Teilbänden mit insgesamt zehn Kapiteln vor. Inhalte sind die Marketingdenkhaltung, das Käuferverhalten, die Marktforschung, die Produkt- und Programmpolitik, die Preis- und Konditionenpolitik, die Kommunikations- und Identitätspolitik sowie die Distributions- und Verkaufspolitik. Hinzu kommen sektorale und spezielle Ausprägungen des Marketing (Dienstleistung, Handel, Beschaffung, Internationales, Kundenmanagement etc.) sowie das Marketingmanagement (Planung, Organisation, Controlling).
Damit wird ein kompletter Überblick über alle Teilbereiche des Marketing geboten, wie er im deutschsprachigen Raum kaum verfügbar ist.
Teilband I
A. Marketing als Denkhaltung
Konzeptionelle Grundlagen – Marketing durch Beziehungsmanagement – Marktsegmentierung – Markenartikel – Positionierung – Marketing-Instrumental-Mix – Rechtsrahmen im Marketing
B. Käuferverhalten im Marketing
Konsumentenverhalten – Organisationales Beschaffungsverhalten
C. Marketinginformation
Erhebungsmethoden – Datenauswertung – Absatzprognose – Stichwortverzeichnis
Teilband II
D. Angebotspolitik im Marketing
Produkt-Submix der Angebotspolitik – Programm-Submix der Angebotspolitik
E. Entgeltpolitik im Marketing
Preis-Submix der Entgeltpolitik – Konditionen-Submix der Entgeltpolitik
F. Informationspolitik im Marketing
Kommunikations-Submix der Informationspolitik – Identitäts-Submix der Informationspolitik
G. Verfügbarkeitspolitik im Marketing-Mix
Distributions-Submix der Verfügbarkeitspolitik – Verkaufs-Submix der Verfügbarkeitspolitik – Stichwortverzeichnis
Teilband III
H. Sektorales Marketing
Konsumtives Marketing – Industrielles Marketing – Dienstleistungsmarketing – Handelsmarketing – Beschaffungsmarketing – Internationales Marketing
J. Spezielles Marketing
Broadening des Marketing – Deepening des Marketing – Internes Marketing – Public Marketing – Kundenmanagement im Marketing
K. Marketingmanagement
Marketingkonzeption – Marketingorganisation – Marketingcontrolling – Stichwortverzeichnis
Erscheint lt. Verlag | 6.7.2016 |
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Zusatzinfo | 311 Abb.; 1945 S. |
Sprache | deutsch |
Gewicht | 1 g |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | Marketing-Enzyklopädie • Marketing-Management • Marketing-Mix |
ISBN-10 | 3-428-54908-2 / 3428549082 |
ISBN-13 | 978-3-428-54908-5 / 9783428549085 |
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