Internationales Marketing (eBook)
256 Seiten
Publicis Publishing (Verlag)
978-3-89578-732-4 (ISBN)
Dieses Buch führt kurz und knackig in die Thematik ein und erläutert die wesentlichen Aufgaben in diesem Bereich. Außerdem liefert es praxisnahe Lösungen für die internationale Vermarktung von Produkten im B2B- und B2C-Geschäft.
Im Vergleich zu bekannten Lehrbüchern bietet "Internationales Marketing" deutlich mehr Praxisnähe, gegenüber praxisorientierten Marketingbüchern erschließt es die Besonderheiten des internationalen Marktes. Studierenden vermittelt es einen Überblick über Zusammenhänge und grundlegende theoretische Ansätze, gepaart mit praktischen Vorgehensweisen und Instrumenten. Praktiker unterstützt es beim Einstieg in internationale Märkte und als Ideenlieferant zur Verbesserung ihrer Arbeit.
Inhalt
Marktstrukturen - Rechtliche Unterschiede - Kulturelle Einflüsse - Interne und externe Interdependenzen - Der Marketingprozess - Marktforschung im internationalen Kontext - Marktbearbeitung - Zielmärkte - Timingstrategien - Koordination und Organisation - Standardisierung oder Adaption - Produktpolitik - Kommunikationsstrategie - Pricing - Vertriebspolitik - Businessplan und Controlling - Fallstudie
Dr. Beatrice Ermer ist Programm Managerin Marketing im Bereich Retail Programme Management bei der innogy SE in Essen. Außerdem ist sie Dozentin für Internationales Marketing im Masterprogramm "Sales and Marketing" an der Hochschule Wismar/WINGS. Markus Weinländer ist Leiter Produktmanagement für SIMATIC Communication Products bei der Siemens AG in Nürnberg. Außerdem ist er Dozent für Sales and Marketing an der Hochschule Wismar/WINGS.
Marketing und Vertrieb
Strategie und Unternehmensführung
Internationales Management
Erscheint lt. Verlag | 26.6.2017 |
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Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management |
Schlagworte | Allg. Marketing • Consulting • Führungskraft • Führungskraft • Internationales Management • Management • Marketing • Marketing / Management • Marketing u. Vertrieb • Marktforschung • MBA-Literatur • Strategisches Management • Strategisches Marketing • Verbraucherverhalten • Verkaufsleitung • Werbung • Wirtschaft u. Management |
ISBN-10 | 3-89578-732-9 / 3895787329 |
ISBN-13 | 978-3-89578-732-4 / 9783895787324 |
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Größe: 4,7 MB
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