Single sucht Frosch (eBook)

So verkaufen Sie sich richtig - 120 Tipps für den perfekten Flirt
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2016 | 1. Auflage
XIV, 289 Seiten
Springer-Verlag
978-3-658-11241-7 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Single sucht Frosch -  Jens Löser,  Stefan Wirkus
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Dieser humorvolle Ratgeber für Singles auf Partnersuche beschreibt die verblüffenden Parallelen zwischen Kundengewinnung und Flirt-Methoden. Denn: Partnersuche  ist ... wie Verkaufen - mit dem minimalen Unterschied, dass man als Single selber das Produkt ist. So das Credo  der Autoren. Singles wie auch Verkäufer sprechen jemanden an, finden heraus, was ihr Gegenüber interessiert, präsentieren ihr 'Produkt', kämpfen mit Einwänden, kommen zum Abschluss. Damit Singles beim Kennenlernen das Richtige, richtig oft und richtig gut tun, haben Jens Löser und Stefan Wirkus fünf Bausteine des Vertriebserfolgs in diesem Buch auf die Situation von Menschen auf Partnersuche übertragen und führen den Leser Schritt für Schritt durch die einzelnen Phasen der 'Sozialakquise'.

Ein amüsantes, unterhaltsames Buch für Singles auf Partner- und Verkäufer auf Kundensuche gleichermaßen - mit direkt umsetzbaren Tipps und einprägsamen Cartoons. Aha-Erlebnisse garantiert!   



Jens Löser ist erfolgreicher Redner und Experte für Führung und Vertrieb in Deutschland. Ob neue Ansätze in der Verkaufsarbeit oder inspirierende Gedanken zum Thema Selbstverantwortung und Erfolg - jährlich begeistert er viele tausend Teilnehmer und setzt bleibende Impulse. Jens Löser studierte Wirtschaftswissenschaften und Erwachsenenpädagogik und arbeitet seit über 25 Jahren im Vertrieb. Im Akquise-Training von Verkäufern kombiniert er sein Wissen um die Vorgehensweise der Top-Verkäufer und die erfolgreichsten Flirt-Methoden und macht deutlich, wie einfach es sein kann, fremde Menschen anzusprechen, wenn man über das erforderliche Know-how verfügt.

Stefan Wirkus ist schnell, kreativ und hellwach. Eine blitzschnelle Beobachtungsgabe, ein flinker Stift und ein ebensolches Mundwerk sind seine Arbeitswerkzeuge. Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Designer mit der Fachrichtung 'Visuelle Kommunikation' erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, u.a. 2012 den Deutschen Cartoonpreis. Stefan Wirkus wirkt mit seinem Zeichen- und Sprachtalent live bei Symposien und Tagungen als Graphic Recorder und Scribble Speaker. Er ist überdies gern gesehener Gast im TV.   

Jens Löser ist erfolgreicher Redner und Experte für Führung und Vertrieb in Deutschland. Ob neue Ansätze in der Verkaufsarbeit oder inspirierende Gedanken zum Thema Selbstverantwortung und Erfolg – jährlich begeistert er viele tausend Teilnehmer und setzt bleibende Impulse. Jens Löser studierte Wirtschaftswissenschaften und Erwachsenenpädagogik und arbeitet seit über 25 Jahren im Vertrieb. Im Akquise-Training von Verkäufern kombiniert er sein Wissen um die Vorgehensweise der Top-Verkäufer und die erfolgreichsten Flirt-Methoden und macht deutlich, wie einfach es sein kann, fremde Menschen anzusprechen, wenn man über das erforderliche Know-how verfügt.Stefan Wirkus ist schnell, kreativ und hellwach. Eine blitzschnelle Beobachtungsgabe, ein flinker Stift und ein ebensolches Mundwerk sind seine Arbeitswerkzeuge. Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Designer mit der Fachrichtung „Visuelle Kommunikation“ erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, u.a. 2012 den Deutschen Cartoonpreis. Stefan Wirkus wirkt mit seinem Zeichen- und Sprachtalent live bei Symposien und Tagungen als Graphic Recorder und Scribble Speaker. Er ist überdies gern gesehener Gast im TV.   

Inhaltsverzeichnis 5
Die Autoren 10
Warum ein Buch zum Thema „Sozialakquise“? 14
Bei der Partnersuche verkaufe ich mich doch nicht! Oder? 15
Gibt es auch Unterschiede? 17
Los geht's! Die fünf Bausteine erfolgreicher Sozialakquise 19
1. Baustein: Einstellung 21
Bedeutung der Einstellung: Aus mental wird real! 22
„Man sollte mal …“ 24
„Ich muss heute noch …“ 26
„Ich habe einfach (kein) Glück!“ 28
„Ringe nie mit einem Schwein …“ 30
„Hast du einen, kriegst du alle. Hast du keinen, kriegst du keinen.“ 32
Keiner kauft dich aus Mitleid! 34
Der Versuch macht schon Spaß! 36
„Fremde sind Freunde …“ 38
„Willst du mein Freund sein?“ 40
Im schlimmsten Fall passiert … nichts! 42
„Schmerz gehört zum Leben. Ärgern für mich nicht!“ 44
Bist du Opfer oder Täter? 46
Entdecke dich selbst! 48
Was ist deine Motivation? 50
Du bist wie ein Muskel! 52
„Morgen gibt's Freibier!“ 54
Keine Ausreden mehr! 56
Raus aus der Komfortzone! 58
Traumpartner suchen oder selbst einer werden? 60
2. Baustein: Strategie 62
Wer schießt und danach die Zielscheibe drum herum malt, trifft immer ins Schwarze! 63
Bevor du weißt, wen du willst, musst du wissen, was du willst! 65
Was heißt Erfolg in der Akquise? 67
Die Selbstanamnese 69
Stärken stärken, Schwächen organisieren und gut verpacken 71
Was sind deine Zielmärkte? 73
Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen 75
Tummle dich nicht in der Mitte! 77
One size fits all? 79
Push- oder Pull-Strategie: Wer macht den ersten Schritt? 81
Verknappung schafft Bedarf 83
Mehr vom Gleichen als erste Problemlösungsstrategie? 85
3. Baustein: Prozesse 87
Welches Jahr haben wir doch gleich? 88
Sei kein Kommissar! 90
Kontakte bringen Kontrakte 92
Step by step 94
Keine Macht dem Zufall! 96
Wichtig oder dringend? 98
Halte deinen Verkaufstrichter immer gefüllt! 100
Dranbleiben! 102
Erstelle Alternativangebote! 104
Keine Zeit? So geht's! 106
Ablenkung lauert an jeder Ecke 108
Sprint and break! 110
Während die Schlauen beraten, stürmen die Dummen die Burg 112
4. Baustein: Methoden 114
Schaffe Gelegenheiten! 115
Welche Methode entspricht deinen Stärken? 117
Sei kreativer als der Wettbewerb! 119
Welches Hobby teilt Ihr? 121
Huckepack 123
Einfach jemanden ansprechen? Das kann man doch nicht machen! 125
Es gibt keinen Zufall – nur Schicksal! 127
Mach es dem anderen leicht, dich anzusprechen! 129
Empfehlungsgeschäft – Gleiche kennen Gleiche 131
Starke Marken haben starke Geschichten 133
Trojaner 135
Kleine Geschenke schaffen Freundschaft 137
Telefon – nur Mut! 139
Messen sind Kontaktbörsen 141
Kontaktanzeigen – kein alter Hut! 143
Social Media – nutze das Netz! 145
E-Mail – der Brief des neuen Jahrtausends 147
Was kannst du sonst noch tun? – Befrage den Date Doktor oder Verkaufstrainer! 149
5. Baustein: Verkaufsgesprächsführung 151
Der Moment der Wahrheit 152
Die Gesprächslandkarte 154
Kleider machen Leute! 156
Den Gesprächspartner scannen 158
Den Wettbewerb unter die Lupe nehmen 160
Das Produkt prüfen 162
Die vier A der Verkaufsgesprächsführung 164
Keine zweite Chance für den ersten Eindruck! 166
Die drei Stufen des Ansprechens 168
Angenehm anders als alle anderen aktiv ansprechen 170
Selbstbewusst auftreten 172
Erst gewinnst du einen Menschen und dann einen Partner 174
Die LMAA–Formel 176
Interesse bestimmt Wahrnehmung 178
„Du bist gerade der wichtigste Mensch in meinem Leben!“ 180
„Schau mir in die Augen, Kleines!“ 182
Das Beziehungskonto 184
Pacen & Leaden
Die drei goldenen Regeln des Small Talks 188
Entschlüssle und benutze die Codes! 190
Bei der (Sozial-)Akquise ehrlich sein? 192
Willst du Recht haben oder glücklich leben? 194
Problem- oder lösungsorientierter Einstieg? 196
Kleine Wörtchen – große Wirkung 198
Sei ein Musterbrecher! 200
Schaffe gemeinsame Erlebnisse! 202
Aufhänger machen es leichter! 204
Die Meinungsfrage 206
Die Handy-Methode 208
Einbinden und beschäftigen 210
Wende die „Hm-Technik“ an! 212
Verkaufen oder kaufen lassen? 214
Anmachen und stehen lassen 216
Der Schamane 218
Berührungen sind Magie! 220
Der Köder soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler! 222
Trainiere! 224
Von Casanova lernen 226
Keine Angst vorm Fragen! 228
Die vier Top-Gründe für die Bedarfsanalyse 230
Informationsgewinnung 232
Die Gefühlsebene ansprechen 234
Leidensdruck herausfinden und entwickeln 236
Das Zeitmanagement im Auge behalten 238
Welcher Nutzen wird gekauft? 240
Verkaufen oder ausbilden? 242
Einwandbehandlung 244
Notfalls zurück zur Bedarfsanalyse 246
Abschluss als logische Konsequenz 248
Timing 250
Der Vorabschluss 252
Spiel nicht den Unnahbaren! 254
Trau dich! 256
Quatschabschluss 258
Zu dir oder zu mir? 260
Reflektiere! 262
Wissen ist Macht! 264
Die zehn größten Fehler bei der (Sozial-)Akquise 266
Fehler Nr. 1: „Mein Haus, mein Auto, mein Boot!“ 267
Fehler Nr. 2: Einsam allein 269
Fehler Nr. 3: Verhör oder Monolog 271
Fehler Nr. 4: Langweilen 273
Fehler Nr. 5: „Sorry, hab' keinen Parkplatz gefunden!“ 275
Fehler Nr. 6: Lästern 277
Fehler Nr. 7: Unten angreifen 279
Fehler Nr. 8: Sich von äußeren Umständen abhängig machen 281
Fehler Nr. 9: Verführen ohne führen zu wollen 283
Fehler Nr. 10: Nur ans Geld denken 285
Und jetzt? 287
Kennen – Können – Beherrschen 288

Erscheint lt. Verlag 5.3.2016
Zusatzinfo XIV, 283 S. 136 Abb. in Farbe.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Geisteswissenschaften Psychologie Allgemeines / Lexika
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Flirt • Gesprächsführung • Humor • Kontakt • Partnersuche • Sozialakquise
ISBN-10 3-658-11241-7 / 3658112417
ISBN-13 978-3-658-11241-7 / 9783658112417
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