Topverkäufer schenken reinen Wein ein (eBook)

Wie Sie mit Empathie gute Kundenbeziehungen aufbauen

(Autor)

eBook Download: EPUB
2016 | 1. Auflage
210 Seiten
Wiley-VCH (Verlag)
978-3-527-80293-7 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Topverkäufer schenken reinen Wein ein - Betina Fischer
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Genau wie bei Weinen sind Verkaufsgespräche nur dann gut und erfolgreich, wenn man mit ihnen richtig umzugehen weiß. Verkäufer "kultivieren" nur eine gute Kundenbeziehung, wenn sie ihrem Kunden keinen billigen Fusel einschenken, sondern reinen Wein. Ehrlich, wahrhaftig und aufrichtig sollten Verkäufer sein, damit sich ihre Kunden ernst genommen fühlen. Sie müssen genau hinhören, um zu erfahren, was der Kunde möchte, welche Bedürfnisse und Bedenken er hat. Wichtig ist dabei besonders die Empathie.

Genau darum geht es in Betina Fischers Buch. Sie gibt Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel:
- Wie kann ich mit Empathie Kundenerlebnisse schaffen, die Vertrauen schaffen?
- Was bedeutet kultiviertes Verkaufen?
- Warum ist es so wichtig, den Kunden reinen Wein einzuschenken?
- Was haben Humor, Emotionen und Freundschaften damit zu tun?
- Wie kann ich langanhaltende und gute Beziehungen zu meinen Kunden aufbauen?

Aus unterschiedlichen Blickwinkeln, mal aus Sicht des Kunden und mal aus der des Verkäufers, erfährt der Leser anhand spannender Verkaufsgeschichten und mit anschaulichen Beispielen, wie er schnell und einfach aus Interessenten und Käufern begeisterte Stammkunden machen kann.
Kunden, Kundenerfahrungen und Kundenbedürfnisse sind so vielfältig wie die Aromen in einem Wein. Wenn man eine Flasche Wein öffnet, dann ist das immer wieder eine spannende Angelegenheit. Genauso spannend ist jeder einzelne Kunde, mit dem man sich in ein Verkaufsgespräch begibt. Es gilt, diesen Kunden mit der gleichen Hingabe, Aufmerksamkeit, Gelassenheit und Begeisterung zu entdecken, mit der ein neuer Wein entdeckt wird.

Betina Fischer ist Expertin für kultivierten Verkauf. Die Rednerin, Mentorin, Beraterin und Dozentin weiß, dass Empathie für Verkäufer und Kunden den entscheidenden Mehrwert bietet und begleitet Unternehmen und Einzelpersonen beim Aufbau von Kundenbeziehungen, im Praxistraining sowie in der konzeptionellen Unternehmensberatung zu USP, Kommunikation und Vertrieb. Die Fachkauffrau für Vertrieb greift auf drei Jahrzehnte Praxiserfahrung im industriellen Ein- und Verkauf sowie in ihrem eigenen, nationalen Vertriebsunternehmen für Wein und Feinkost zurück. Zudem hat sie erfolgreich das Unternehmen eines Sportcoaches aufgebaut, zu dessen Klienten Fußballnationalspieler und Tennisprofis, Künstler und Schauspieler gehören.

"...Anschauliche Beispiele, Interviews und Anekdoten fügen sich zu einer interessanten Sammlung von Ratschlägen und Tipps..." (acquisa, 11-12_2016)

Erscheint lt. Verlag 19.1.2016
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Beziehungsaufbau • Empathie • Kundenbindung • Marketing • Marketing u. Vertrieb • Verkaufen • Vertrieb • Wertschätzung • Wertschätzung • Wirtschaft u. Management
ISBN-10 3-527-80293-2 / 3527802932
ISBN-13 978-3-527-80293-7 / 9783527802937
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