Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker (eBook)

Integrationsmöglichkeiten von BSC und Management Cockpit in die Vertriebs- und Marketingsteuerung

(Autor)

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2015 | 2015
VIII, 178 Seiten
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Verlag)
978-3-8348-2335-9 (ISBN)

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Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker - Roberto Capone
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Vertriebscontrolling war lange Zeit vergangenheitsbezogen. Um die Marktdynamik aber zielgerichtet im Unternehmen umsetzen zu können, bedarf es einer proaktiven Markt- und Unternehmensbetrachtung. Mit dem vorgestellten Instrument zum Vertriebscontrolling können wir die zeitliche Lücke zwischen operativem und strategischem Controlling schließen und visualisieren. Wir haben somit die Möglichkeiten Entscheidungen zu treffen und die Umsetzung nachhaltiger zu controllen, als das ohne ein solches Hilfsmittel möglich wäre. Ein altes Sprichwort sagt: 'Was man nicht controllen kann, kann man nicht managen'. Dieses Buch gibt Ihnen wichtige Hinweise, wie Sie Nachhaltigkeit im Vertriebs- und Marketingcontrolling erfolgreich umsetzen.

Roberto Capone ist nach Ausbildung in der Elektrotechnik, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, betrieblicher Außenwirtschaft und Qualitätsmanagement seit 2005 freiberuflich im Bereich Bildung & Beratung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Markterweiterungsstrategie, Vertrieb-und Marketingmanagement mit intensiver Konzentration auf Controlling und Prozessoptimierung, Kundenzufriedenheit, CRM und Total Quality Management. Roberto Capone ist u.a. für Unternehmen der Elektrotechnik tätig. Seit 2008 ist er Referent an der verschiedenen universitären Einrichtungen sowie Trainer für die CA-Akademie und andere öffentliche und private Bildungsträger. Roberto Capone gründete 2014 das Institut für Verkauf und Marketing und bietet mit diesem Bildungsträger offene Seminare und Inhouse Seminar für Fach- und Führungskräfte des Marketings, Vertriebs und des Controllings an. Roberto Capone spezialisiert sich auf betriebliche Kennzahlen, auch Key Perfomance Indikatoren, auf mehrdimensionale Kennzahlensysteme und auf das nachhaltige Management mit Management Dashboards im Vertrieb und Marketing. Sie erreichen Roberto Capone unter info@ivm-seminare.de.

Roberto Capone ist nach Ausbildung in der Elektrotechnik, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, betrieblicher Außenwirtschaft und Qualitätsmanagement seit 2005 freiberuflich im Bereich Bildung & Beratung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Markterweiterungsstrategie, Vertrieb-und Marketingmanagement mit intensiver Konzentration auf Controlling und Prozessoptimierung, Kundenzufriedenheit, CRM und Total Quality Management. Roberto Capone ist u.a. für Unternehmen der Elektrotechnik tätig. Seit 2008 ist er Referent an der verschiedenen universitären Einrichtungen sowie Trainer für die CA-Akademie und andere öffentliche und private Bildungsträger. Roberto Capone gründete 2014 das Institut für Verkauf und Marketing und bietet mit diesem Bildungsträger offene Seminare und Inhouse Seminar für Fach- und Führungskräfte des Marketings, Vertriebs und des Controllings an. Roberto Capone spezialisiert sich auf betriebliche Kennzahlen, auch Key Perfomance Indikatoren, auf mehrdimensionale Kennzahlensysteme und auf das nachhaltige Management mit Management Dashboards im Vertrieb und Marketing. Sie erreichen Roberto Capone unter info@ivm-seminare.de.

Historie und Darstellung von betrieblichen Kennzahlensystemen.- Entwicklung und Stellenwert der Balanced Scorecard.- Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Management Cockpit und Balanced Scorecard.- Spezielle Anwendungsbeispiele des Vertriebs- und Marketingcockpits in der Elektrotechnik.- Fallstudien und praktische Beispiele.

Erscheint lt. Verlag 16.6.2015
Zusatzinfo VIII, 178 S. 127 Abb., 12 Abb. in Farbe.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Technik Elektrotechnik / Energietechnik
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte Balanced Scorecard • Cockpit • Controlling • Dienstleistung • Erfolg • Kennzahlensystem • Kontrolle • Konzept • Konzeption • Kundenpotentialanalyse • Kundenzufriedenheitsanalyse • Leistung • Management Cockpit • Marketing • Planung • Produkt • Steuerung • Tool • Verkauf • Vertrieb
ISBN-10 3-8348-2335-X / 383482335X
ISBN-13 978-3-8348-2335-9 / 9783834823359
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