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Einführung in die Marketing-Gleichung (eBook)

(Autor)

eBook Download: PDF
2015
VII, 46 Seiten
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Verlag)
978-3-658-09870-4 (ISBN)
Systemvoraussetzungen
4,99 inkl. MwSt
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Dirk Lippold erläutert mit der Marketing-Gleichung die Struktur und den Handlungsrahmen für den Entwurf einer schlagkräftigen Marketing-Konzeption. Die Marketing-Gleichung beschreibt im Rahmen der Wertschöpfungskette des Unternehmens die Aktivitäten des Aktionsbereichs 'Marketing/Vertrieb' als Kernprozess mit seinen Aktionsfeldern (Prozessphasen) Segmentierung, Positionierung, Kommunikation, Distribution, Akquisition und Betreuung. Die prozessbezogene Perspektive ergänzt die instrumentelle Perspektive und damit die statische Sichtweise der Marketinginstrumente.



Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathoch­schulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.

Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathoch­schulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.

Elemente und Aufbau der Marketing-Gleichung.- Aktionsfelder und Prozessphasen.- Geltungsbereiche der Marketing-Gleichung.- Marketing-Gleichung als prozessbezogene Perspektive des Marketings.

Erscheint lt. Verlag 19.6.2015
Reihe/Serie essentials
essentials
Zusatzinfo VII, 46 S. 27 Abb.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Akquisition • aktionsfelder • Distrubution • Kommunikation • Marketing • Marketinginstrumente • Marketingkonzeption • Positionierung • Segmentierung • Vertrieb
ISBN-10 3-658-09870-8 / 3658098708
ISBN-13 978-3-658-09870-4 / 9783658098704
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