Markenmanagement in der Motorradindustrie (eBook)

Grundlagen, Trends, Erfolgsstrategien führender Hersteller
eBook Download: PDF
2012 | 2005
328 Seiten
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-322-90719-6 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Markenmanagement in der Motorradindustrie -
Systemvoraussetzungen
69,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
In 'Markenmanagement in der Motorradindustrie' erläutern Branchen- und Markenexperten das Zusammenspiel von Produkt, Design, Markenwirkung, Community und Markentreue, und sie beleuchten die besondere Rolle des Motorradsports. Führende Motorradhersteller geben Einblick in die Erfolgsgeschichte ihrer Marke.

Wolfgang Fischer, Diplom-Betriebswirt, ist selbstständiger Marketing-Berater in der Motorradbranche und Autor zahlreicher Fachbeiträge.

Georg Blenk, Diplom-Wirtschaftsingenieur, arbeitete als Content Manager beim Verlag Dieter Zimpel. Er ist Mitglied der Münchener Motorpresse und des DFJV.

Manuela Eckstein, M.A., betreut als verantwortliche Cheflektorin den Programmbereich Sales & Marketing des Gabler Verlags.

Wolfgang Fischer, Diplom-Betriebswirt, ist selbstständiger Marketing-Berater in der Motorradbranche und Autor zahlreicher Fachbeiträge. Georg Blenk, Diplom-Wirtschaftsingenieur, arbeitete als Content Manager beim Verlag Dieter Zimpel. Er ist Mitglied der Münchener Motorpresse und des DFJV. Manuela Eckstein, M.A., betreut als verantwortliche Cheflektorin den Programmbereich Sales & Marketing des Gabler Verlags.

Die Bedeutung der Marke in der Motorradindustrie - Markentreue und Markenwirkung in der Motorradindustrie - Die Rolle des Motorsports - Marke und Design - Händler- und Kundenbindungsprogramme - Motorradhersteller und ihre Markenstrategien (BMW, Ducati, Harley-Davidson, Kawasaki, KTM und Sachs)

Erscheint lt. Verlag 6.12.2012
Zusatzinfo 328 S. 244 Abb.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Aprilia • BMW • Ducati • Händlerbindung • Harley-Davidson • Kundenbindungsprogramm • Marke • Markenbindung • Markenmanagement • Markentreue • Motorrad • Motorsport
ISBN-10 3-322-90719-8 / 3322907198
ISBN-13 978-3-322-90719-6 / 9783322907196
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 33,3 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99