Corporate Reputation Management in den sozialen Medien (eBook)

Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media
eBook Download: PDF
2014 | 2014
XI, 43 Seiten
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Verlag)
978-3-658-06885-1 (ISBN)

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Corporate Reputation Management in den sozialen Medien - Ralf T. Kreutzer
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Der Aufbau eines Corporate Reputation Managements kann angesichts des enormen Bedeutungsgewinns der sozialen Medien ohne deren umfassende Einbindung nicht mehr gelingen. Dabei ist die Entscheidung über ein Engagement in diesen Medien nicht alleine vom Unternehmen abhängig. Wenn die Interessenten und Kunden oder andere Stakeholder sich in den sozialen Medien über ein Unternehmen unterhalten, dann tun die Unternehmen gut daran, diese Gespräche zumindest mitzuverfolgen und - ggf. sogar deutlich besser - offensiv daran teilzunehmen. Dabei gilt allerdings, dass die sozialen Medien die Machtverteilung zugunsten der Stakeholder verschoben haben und dort i. d. R. ein 'Dialog auf Augenhöhe' erwartet wird.

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin und war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig. Er ist international als Marketing und Management Consultant tätig.

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin und war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig. Er ist international als Marketing und Management Consultant tätig.

Corporate Reputation Management und die sozialen Medien.- Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management.- Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien.- Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management.

Erscheint lt. Verlag 5.9.2014
Reihe/Serie essentials
Zusatzinfo XI, 43 S. 15 Abb.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte Dialog mit Stakeholdern • Kommunikation • Social-Media-Marketing • Stakeholder-Touch-Point Management • Unternehmensreputation
ISBN-10 3-658-06885-X / 365806885X
ISBN-13 978-3-658-06885-1 / 9783658068851
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