Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch Bestätigen des Buttons »Akzeptieren« stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button »Einstellungen« können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.

AkzeptierenEinstellungen

Agenturauswahl (eBook)

Der Weg zur richtigen Kommunikationsagentur

(Autor)

eBook Download: PDF
2014
XI, 53 Seiten
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Verlag)
978-3-658-07336-7 (ISBN)
Systemvoraussetzungen
4,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Ralf Nöcker liefert einen Überblick über den Agenturmarkt und zeigt auf, dass der Auswahl einer passenden Kommunikationsagentur allergrößte Bedeutung zukommt. Häufig wird sie, was Tragweite und Aufwand betrifft, verglichen mit der Besetzung einer Top-Führungsposition im Unternehmen. Der Autor stellt eine Übersicht der Auswahlkriterien, Berichte von Praktikern aus Marketing, Einkauf und Agentur sowie weiterführende Links vor und liefert dem Leser eine umfassende Hilfestellung bei allen Themen rund um das Thema Agenturauswahl.

Dr. Ralf Nöcker ist Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA e.V. in Frankfurt am Main.

Dr. Ralf Nöcker ist Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA e.V. in Frankfurt am Main.

Was Sie in diesem Essential finden können 6
Vorwort 7
Einleitung 8
Inhaltsverzeichnis 9
Kapitel-1 10
(Neue) Agentur oder nicht? 10
1.1 Sie haben keine Agentur – brauchen Sie wirklich eine? 10
1.2 Sie brauchen eine neue Agentur – oder gleich mehrere? 12
1.3 Sie haben bereits eine Agentur. Brauchen Sie wirklich eine neue? 13
Kapitel-2 15
Der Agenturmarkt 15
2.1 Übersicht 15
2.2 Agenturtypen 15
2.3 Die Folgen der Digitalisierung 18
Kapitel-3 25
Die Auswahl einer Agentur 25
3.1 Vorausgehende Überlegungen 25
3.2 Auswahlkriterien 29
3.3 Der Pitch – Königsweg zur neuen Agentur? 33
3.4 Alternativen zum Pitch 41
3.5 Nachgelagerte Überlegungen 43
Kapitel-4 46
Fazit/Ausblick 46
Was Sie aus diesem Essential mitnehmen können 47
Links 48
Anhang 49
Literatur 56

Erscheint lt. Verlag 21.10.2014
Reihe/Serie essentials
essentials
Zusatzinfo XI, 53 S. 3 Abb.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte Agenturauswahl • Agenturmarkt • Auswahlkriterien • Marketing-Kommunikation • Pitch
ISBN-10 3-658-07336-5 / 3658073365
ISBN-13 978-3-658-07336-7 / 9783658073367
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 854 KB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Strategische Herausforderungen und innovative Anwendungsfelder

von Regine Kalka; Andreas Krämer

eBook Download (2025)
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
49,99
Wie Sie mit akustischen Reizen Ihre Marke stärken

von Paul Steiner

eBook Download (2025)
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
19,99