Erfolgreich akquirieren auf Messen (eBook)
XVI, 188 Seiten
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Verlag)
978-3-658-02988-3 (ISBN)
Nirgendwo sonst bietet sich die Möglichkeit, so viele direkte Kundengespräche zu führen wie auf einer Messe. Dennoch werden Messen von vielen Unternehmen zu wenig genutzt, um Kunden zu gewinnen und die Auftragsbücher zu füllen. Ursachen hierfür sind häufig mangelnde Vorbereitung und unzureichend geschultes Personal. Dirk Kreuter macht klar: Nur eine zielgerichtet vorbereitete Messe mit einer konkreten Strategie und gut geschulten Standmitarbeitern bringt neue Kunden. Das Buch bietet praktisches Know-how und konkrete Tipps für den professionellen Auftritt und zeigt, wie sich Messen effizient für die Neukundengewinnung nutzen lassen.
Neu in der 4. Auflage: Social Media, Impulse für Einladungen mit maximaler Response und Messen als Akquiseinstrument im Verkaufstrichter.
Dirk Kreuter ist einer der gefragtesten Verkaufstrainer mit den Schwerpunkten Messetraining und Neukundengewinnung. Er ist Trainer des Jahres 2010 (Magazin TRAiNiNG), Speaker of the year 2011 (Wissen+Karriere) und TOP Consultant 2013/14 (compamedia) sowie Autor zahlreicher Bücher und Fachbeiträge.
Dirk Kreuter ist einer der gefragtesten Verkaufstrainer mit den Schwerpunkten Messetraining und Neukundengewinnung. Er ist Trainer des Jahres 2010 (Magazin TRAiNiNG), Speaker of the year 2011 (Wissen+Karriere) und TOP Consultant 2013/14 (compamedia) sowie Autor zahlreicher Bücher und Fachbeiträge.
Messeziele - erst zielen, dann schießen.- Voraus gedacht.- die Planung einer Messe.- Das Vorspiel - So kommen Sie in den Besuchsplan Ihres Kunden.- Messekommunikation - „Touch and Go“.- Messenacharbeit - Nach der Pflicht kommt die Kür.
Erscheint lt. Verlag | 20.8.2014 |
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Zusatzinfo | XVI, 188 S. 22 Abb. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Original-Titel | Titel der 1. Auflage: "Der Messetrainer. In fünf Schritten zu neuen Messekunden" |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management | |
Schlagworte | Akquise • Akquisition • Kundenansprache • Kundengespräch • Kundenpfelge • Marketing • Messenacharbeit • Messeorganisation • Messetraining • Neukundengewinnung • Verkauf • Vertrieb |
ISBN-10 | 3-658-02988-9 / 3658029889 |
ISBN-13 | 978-3-658-02988-3 / 9783658029883 |
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Größe: 2,6 MB
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