Testimonials und Prominente in der Werbung (eBook)

Der Einfluss von Glaubwürdigkeit und Attraktivität auf die erfolgreiche Kommunikation mit Testimonials
eBook Download: PDF
2014 | 1. Auflage
19 Seiten
GRIN Verlag
978-3-656-71511-5 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Testimonials und Prominente in der Werbung - Florian Ottmüller
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Fachhochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Duisburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer erinnert sich nicht an Verona Feldbusch und den „Blubb“ im Spinat, an Thomas Gottschalk und seine Sucht nach den Haribo-Gummibärchen oder an Boris Beckers „Ich bin schon drin“ für AOL. Auch Heidi Klum für Katjes oder die Klitschko-Brüder für die Milchschnitte sind prominente Beispiele für Testimonials in der Werbung.
Der Anteil von Testimonial-Werbung in Deutschland ist in den letzten 15 Jahren von drei Prozent auf 20 Prozent gestiegen, mit weiter zunehmender Tendenz. Und Testimonialwerbung in Deutschland kommt immer besser an, inzwischen finden 54% der Deutschen die Werbung mit Prominenten gut. Nur ein Viertel lehnt es ab, wenn Prominente wie Thomas Gottschalk versuchen, Produkte gegenüber dem Konsumenten zu vermarkten.
Aber was genau verbirgt sich hinter der Begeisterung der Werbetreibenden und der Konsumenten für Testimonials und die Testimonialwerbung? Welche Wirkung haben Testimonials auf den Konsumenten? Und welchen Einfluss haben die Faktoren Glaubwürdigkeit und Attraktivität sowie der Fit zwischen Testimonial und Marke auf den Erfolg der Kommunikation mit Testimonials? Diese Frage versucht die vorliegende Arbeit in der gegebenen Kürze zu beantworten.
Erscheint lt. Verlag 11.8.2014
Verlagsort München
Sprache deutsch
Themenwelt Kunst / Musik / Theater Film / TV
Sozialwissenschaften Kommunikation / Medien Medienwissenschaft
Sozialwissenschaften Politik / Verwaltung
Schlagworte attraktivitaet_ • Attraktivität • glaubwuerdigkeit_ • Glaubwürdigkeit • klassische_kommunikationsinstrumente_ • Klassische Kommunikationsinstrumente • kommunikation_ • Kommunikation • marketing_ • Marketing • testimonials_ • Testimonials • werbewirkung_ • Werbewirkung • werbung_ • Werbung
ISBN-10 3-656-71511-4 / 3656715114
ISBN-13 978-3-656-71511-5 / 9783656715115
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