Vertriebsarbeit leicht gemacht (eBook)
XIII, 187 Seiten
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Verlag)
978-3-658-02982-1 (ISBN)
Die Märkte werden immer komplexer. Deshalb ist ein Vertrieb nach dem 'Gießkannenprinzip' nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung des Vertriebs über Ziele, Kennzahlen und Vertriebswerkzeuge ist ein Muss, um weiterhin erfolgreich zu agieren. Unternehmen benötigen deshalb eine klare Vertriebsstrategie, die an die Mitarbeiter vermittelt wird, und die geeigneten Instrumente zur Umsetzung. In 'Vertriebsarbeit leicht gemacht' liefert Hartmut H. Biesel zahlreiche Tools und hilfreiche Checklisten für die tägliche Vertriebsarbeit. Die vorgestellten Werkzeuge unterstützen Geschäftsführer und Vertriebsleiter dabei, die für ihr Unternehmen entscheidenden Fragen zu klären. Zum Beispiel: Welcher Kunde ist für mein Unternehmen wirklich attraktiv? Welchen Ertragsbeitrag liefern Kunden über mehrere Geschäftsperioden? Wie hoch sind die Außendienstkosten je Besuch?
Ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für die Steuerung von Innen- und Außendienst, Kundenmanagement sowie die Durchführung von Erfolgsanalysen.
Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Seit 15 Jahren berät er mit seinen Partnern der Apricot GmbH Unternehmen in Organisations-, Marketing und Vertriebsfragen. Hartmut H. Biesel arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Berater, Trainer und Coach im Bereich Strategie und Führung.
Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Seit 15 Jahren berät er mit seinen Partnern der Apricot GmbH Unternehmen in Organisations-, Marketing und Vertriebsfragen. Hartmut H. Biesel arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Berater, Trainer und Coach im Bereich Strategie und Führung.
Innen- und Außendienststeuerung.- Top-Kunden-Management.- Optimierung der Vertriebsstruktur.- Projektmanagement.- Der kennzahlengesteuerte Vertrieb.- Führen mit Zielvereinbarungen.
Erscheint lt. Verlag | 18.9.2013 |
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Zusatzinfo | XIII, 187 S. 26 Abb. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management | |
Schlagworte | Außendienststeuerung • Führen mit Zielvereinbarungen • Innendienststeuerung • Kundenkommunikation • Marktkommunikation • Projektmanagement • Top-Kunden-Management • Vertrieb |
ISBN-10 | 3-658-02982-X / 365802982X |
ISBN-13 | 978-3-658-02982-1 / 9783658029821 |
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