Vertriebscontrolling (eBook)
XIII, 230 Seiten
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-3817-6 (ISBN)
'Vertriebscontrolling' liefert detaillierte Informationen zur effizienten Überwachung von Vertriebsaktivitäten. Neben Kennzahlenschemata und zahlreichen Praxisbeispielen bietet es direkt anwendbare Regeln und Checklisten sowie drei Case Studies aus der Pharmaindustrie, der Telekommunikationsbranche und der Chemie.
'Erfreulicherweise schildert er [der Autor] den trockenenen Stoff klar verständlich. Das Buch ist sehr systematisch aufgebaut und dient dem Leser als Überblickslektüre.' Harvard Business Manager
Mario A. Pufahl, Diplomkaufmann, ist seit mehr als einem Jahrzehnt Führungskraft und Managementberater in Großunternehmen mit Spezialisierung auf Vertriebsprojekte. Seit 2012 ist er Leiter des Business Segment Sales bei Horváth & Partners. Zuvor war er in der Geschäftsführung einer CRM-Beratung sowie in unterschiedlichen Positionen in namhaften Unternehmensberatungen tätig. Über seine Beratertätigkeit hinaus ist er Dozent für Vertriebscontrolling und CRM in mehreren Master-Studiengängen und in der freien Wirtschaft.
Mario A. Pufahl ist Autor der bei Springer Gabler erschienenen Fachbücher 'Kosten senken mit CRM', 'Vertriebsstrategien für den Mittelstand' sowie Mitherausgeber des Buches 'Innovatives Vertriebsmanagement'. Er ist Verfasser zahlreicher Fachbeiträge und Studien zu seinen Schwerpunktthemen.
Mario A. Pufahl, Diplomkaufmann, ist seit mehr als einem Jahrzehnt Führungskraft und Managementberater in Großunternehmen mit Spezialisierung auf Vertriebsprojekte. Seit 2012 ist er Leiter des Business Segment Sales bei Horváth & Partners. Zuvor war er in der Geschäftsführung einer CRM-Beratung sowie in unterschiedlichen Positionen in namhaften Unternehmensberatungen tätig. Über seine Beratertätigkeit hinaus ist er Dozent für Vertriebscontrolling und CRM in mehreren Master-Studiengängen und in der freien Wirtschaft.Mario A. Pufahl ist Autor der bei Springer Gabler erschienenen Fachbücher „Kosten senken mit CRM“, „Vertriebsstrategien für den Mittelstand“ sowie Mitherausgeber des Buches „Innovatives Vertriebsmanagement“. Er ist Verfasser zahlreicher Fachbeiträge und Studien zu seinen Schwerpunktthemen.
Was leistet Vertriebscontrolling?Strategisches Vertriebscontrolling: Märkte einschätzen, Kunden analysieren, Wettbewerber beurteilen, Produkte positionieren Operatives Vertriebscontrolling: Vertriebs-, Produkt-, KundenerfolgsrechnungVertriebsprozesse und VertriebswegeAbweichungen und Frühwarnsysteme Case Studies: Personalberatung, Pharmaindustrie, Chemische Industrie, Telekommunikation
Erscheint lt. Verlag | 19.9.2012 |
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Zusatzinfo | XIII, 230 S. 60 Abb. |
Verlagsort | Wiesbaden |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management |
Schlagworte | Absatz • Controlling • CRM • Customer Relationship Management • Data Mining • Data Warehouse • Gewinn • Umsatz • Vertrieb • Vertriebscontrolling |
ISBN-10 | 3-8349-3817-3 / 3834938173 |
ISBN-13 | 978-3-8349-3817-6 / 9783834938176 |
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Größe: 4,2 MB
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