Verändere dein Denken, dann hilft dir das Universum (eBook)

Eine praktische Anleitung

(Autor)

eBook Download: EPUB
2013 | 1. Auflage
320 Seiten
Verlagsgruppe Droemer Knaur
978-3-426-42170-3 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Verändere dein Denken, dann hilft dir das Universum -  Mike Dooley
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Das Glück ist nur einen Gedanken entfernt. Bestsellerautor Mike Dooley zeigt, wie man all das in sein Leben bringt, was man sich am meisten wünscht. Die von ihm beschriebenen universellen Erfolgsprinzipien kann jeder konkret umsetzen und damit seine Wirklichkeit reicher, bunter, schöner und aufregender gestalten.

Die Bücher des Erfolgsautors Mike Dooley sind in 25 Sprachen übersetzt. Er hält Vorträge und Workshops auf der ganzen Welt. Dooley betreibt den Blog TUT (Totally Unique Thoughts), dessen inspirierende Botschaften über eine halbe Million Leser aus 185 Ländern täglich verfolgen.

Die Bücher des Erfolgsautors Mike Dooley sind in 25 Sprachen übersetzt. Er hält Vorträge und Workshops auf der ganzen Welt. Dooley betreibt den Blog TUT (Totally Unique Thoughts), dessen inspirierende Botschaften über eine halbe Million Leser aus 185 Ländern täglich verfolgen.

Einführung:


Ein Reiseführer durch den Dschungel von Raum und Zeit


Es ist noch gar nicht lange her, da versammelte sich eine Gruppe furchtloser Forscher – Abenteurer ähnlich wie du – in den niederen Regionen der Unendlichkeit. Sie hatten die Vollkommenheit, Unendlichkeit und fortwährende Glückseligkeit satt. Denn, weißt du, alles was sie sich wünschten, das erhielten sie auch. Jede erträumte Veränderung gelang ihnen, alles was sie sein wollten, das wurden sie. Ihre Existenz hatte sich so sehr in ein »immer gleiches langweiliges altes Lied« verwandelt, dass sie sich kaum mehr als die Abenteurer fühlten, die sie eigentlich waren. Das Maß war voll, entschieden sie. Es musste etwas geschehen. Also entschlossen sie sich, eine vollkommen neue Dimension ihrer Wirklichkeit zu erfinden.

Es kommt natürlich nicht oft vor, dass neue Dimensionen erfunden werden. Du kannst dir also vorstellen, wie aufgeregt unsere Abenteurer waren, als sie sich mit den endlosen neuen Möglichkeiten befassten, die sich plötzlich vor ihnen auftaten. Mit einem Mal wurde das zuvor Undenkbare möglich, denn die neue Dimension verschaffte ihnen die Gelegenheit, sich nur noch an einem Ort zu befinden, anstatt wie bisher zugleich auch überall sonst zu sein.

Denn, du musst wissen, damals, in den niederen Regionen der Unendlichkeit, gab es nur das Hier und Jetzt; etwas anderes existierte nicht. Diese armen Forscher konnten nie irgendetwas Neues entdecken, weil sie ja immer schon überall gleichzeitig waren! Ihre neue Dimension befähigte sie also, ihr Bewusstsein so weit einzuschränken, dass sie jeweils immer nur an einem Irgendwo waren.

Nun, da sie beliebige Irgendwos erschaffen konnten, konnten sie sich auch geheime Muster ausdenken, die ihre Irgendwos miteinander verbanden, damit spielen und herumprobieren. Ja, sie fanden solchen Gefallen an ihrer neuen Dimension, dass sie ihr den Namen Rasantes Abenteuer für Umfassende Manifestation oder kurz RAUM gaben.

RAUM entwickelte sich zu einem neuen Grenzland, das endlose Möglichkeiten zum Spielen und Forschen bot. Doch die bemerkenswerteste Eigenschaft von RAUM war, dass sie ihn mit ihren Gedanken füllen konnten: Wann immer sie ihre Gedanken fokussierten und innerhalb ihres RAUMes konzentrierten, verdichteten und verfestigten sie sich!

Sie entdeckten, dass sie groß oder klein, rot oder blau, hart oder weich oder was immer sie wollten denken konnten, und ihre Gedanken verwandelten sich im RAUM in genau diese »Dinge«! Die Abenteurer stellten auch fest, dass sie ihre Gedanken in ihren RAUM hineinprojizieren konnten und dass sie sich dort als jeder beliebige Gegenstand materialisieren würden, den sie in ihre Wirklichkeit einführen wollten. Weil die Zeit noch nicht erfunden war, geschah dies im Handumdrehen. Materie begann, ihren RAUM anzufüllen. Die Kreativität wuchs ins Unermessliche, als sie damit experimentierten und dabei Sterne und Planeten und dann Berge und Meere erschufen. Alles, wovon sie nur träumten, wurde in einer Explosion aus Licht, Farbe und Klang Wirklichkeit und ließ ihre Vorstellungskraft bis an die äußersten Grenzen ihres RAUMs vordringen.

All das war unglaublich aufregend, und doch wussten sie irgendwo tief in ihrem Inneren, dass etwas fehlte. So sensationell ihre neugeschaffenen Welten auch waren, sie, die Schöpfer, blieben als Zuschauer am Rand außen vor.

Also begannen die Abenteurer darüber nachzudenken, wie sie selbst ein Teil der von ihnen erschaffenen geheimnisvollen, bezaubernden, materiellen Welten werden könnten, und fragten sich: »Wenn unsere MATERIE nichts anderes als besetzter RAUM ist und wir tief in unserem Inneren wissen, dass wir immer noch überall zugleich sind, … hmmm … könnte es dann vielleicht sein, dass wir uns ebenfalls in dem RAUM befinden, der unsere MATERIE enthält?«

Aber natürlich war das möglich, und während sie noch den Gedanken zu Ende führten, da zogen sie schon in ihre Materie ein, als wäre es ein »Irgendwo«, und sie verschlossen ihr Bewusstsein für alle anderen Irgendwos.

Um die Sache noch ein wenig spannender zu machen, wurde gerade zu diesem Zeitpunkt ein neues Spiel namens »Verstecken« erfunden, und wie nicht anders zu erwarten, hasteten die Abenteurer herum, um sich in ihren Schöpfungen zu verstecken, wo man sie schwer finden würde. Sie verbargen sich unter der Materie, die im Jetzt existierte, denn noch immer war das Jetzt, da die Zeit noch nicht erfunden war, alles, was es gab. Von nun an bezeichneten sie sich, wenn sie im Verborgenen waren, als MENSCHEN.

Es war eine großartige Idee, sich unter der Materie zu verstecken. Sie war so überzeugend, dass keiner jemals wiedergefunden wurde! Zwar konnten sie sich darüber freuen, dass sie ein neues Spiel erfunden hatten, doch blieben ihnen nun die Entdeckungen der anderen verborgen. Das war ein großes Problem.

Dieser Umstand bewog sie, sich auf die Suche nach einem weiteren immateriellen Phänomen zu begeben, und schließlich wurde die ZEIT geboren. Die Forscher nahmen ihre Spiele wieder auf und vereinbarten Zusammenkünfte. Somit konnte der Spaß jetzt richtig losgehen und immerhin so lange andauern, bis sie alles, was sich ihnen an Neuem bot, ausprobiert hatten.

Eine neue Idee musste her, und bei dem kreativen Reichtum der Abenteurer dauerte es nicht lange, bis ihnen wieder etwas einfiel. Wie wäre es, dachten sie, wenn wir alle gemeinsam als MENSCHEN den gleichen RAUM zur gleichen ZEIT betreten? Super! Dieser Einfall war so überwältigend, so monumental und überzeugend, dass er die Schöpfung wie ein Urknall erschütterte und seither mit der Erschaffung des Lichts auf eine Stufe gestellt wurde.

Inzwischen sollte auch dem Letzten klargeworden sein, dass diese Abenteurer nicht von der üblichen, alltäglichen Sorte waren. Sie waren ausgezogen, um den größten vorstellbaren, größtmöglichen Spaß zu haben. Wie hinlänglich bekannt ist, waren sie darin erfolgreich, obgleich ihnen ein paar Stolpersteine in den Weg gerieten, die noch beiseitegeschafft werden mussten.

Zum Beispiel hatten sie nach der Erfindung der ZEIT so viel damit zu tun, mit ihren Schöpfungen zu spielen, dass sie sich nach und nach im Spiel verloren. Während ihrer endlosen Versteckspiele identifizierten sie sich, um nicht gefunden zu werden, so stark mit ihrer Rolle als MENSCHEN, dass sie tatsächlich vergaßen, dass sie in Wahrheit »überall zugleich« waren.

Viele von ihnen erinnerten sich nicht einmal mehr daran, dass sie Abenteurer waren, und mit der ZEIT verfielen sie in eine immer tiefere Trance. Ja, sie gerieten so tief in Trance, dass sie sich nun in ihren Körpern gefangen und hilflos mitten zwischen ihren Schöpfungen fühlten. Obwohl sie weiterhin mit ihrer Gedankenkraft Dinge und Ereignisse in ihrem Leben erschufen, vergaßen sie, dass sie selbst die Urheber waren. Inzwischen glaubten sie, sich mit diesen »Dingen« zufriedengeben zu müssen.

Unglücklicherweise bewirkte die Einfalt der Forscher ihre erste Begegnung mit der ANGST. Immer dann, wenn sie sich ihrer Wirklichkeit verweigerten, bekamen sie es mit der ANGST zu tun. Bald schon verfielen sie dem Missverständnis, dass es Dinge gab, vor denen sie sich fürchten mussten. Und das war gar nicht lustig! Zu allem Übel brachte jedes neue Missverständnis eine Fülle verwirrender Emotionen mit sich.

In keiner Wirklichkeit sind so erhabene Wesen jemals in derartige Verzweiflung gestürzt. Entsetzen, Wut, Trauer und Schuldgefühle wucherten wie Unkraut. Es war der reinste Hohn. Doch dann setzte ein Heilungsprozess ein – keiner, der »oben« oder in ähnlichen Regionen seinen Ursprung hatte, auch wenn manche noch immer sagen, es habe sich um eine, auf geheimnisvolle Weise ausgelöste und von liebenden Wesen verschleierte Wirklichkeitskorrektur gehandelt. Die Heilung vollzog sich aus sich heraus; das Leben kümmerte sich sozusagen um sich selbst. Wie immer man diese Entwicklung versteht, ein WUNDER war sie auf jeden Fall.

Immerhin stellte sich heraus, dass die Abenteurer aus ihren Emotionen lernten. Wenn beispielsweise ANGST ihren Ursprung in dem Unvermögen hatte, die eigentliche Wirklichkeit zu erkennen, dann diente sie demjenigen, der gerade in ANGST verfiel, wenigstens als unmissverständlicher Hinweis darauf, dass er oder sie sich gerade von der Wahrheit entfernte.

Diese Emotionen hatten sogar noch andere Vorzüge. Es stellte sich heraus, dass sie warm und verspielt, lustig und albern, ja sogar wild und verrückt sein konnten! Und das Durchleben dieser Emotionen bescherte den »Glorreichen«, wie sie jetzt genannt wurden, ihre größte Errungenschaft: Indem sie jegliche Schöpfung so annahmen, wie sie war, fanden sie zu innerem FRIEDEN. Doch es waren wenige, so wenige, die die Vollkommenheit erkannten, die in allem, in jedem Augenblick, in jedem Ort, in jedermann lag – die Voraussetzung für inneren FRIEDEN.

Heutzutage hat jede Bewusstseinsform, welchen Ursprungs auch immer, etwas von RAUM, ZEIT und den genialen Abenteurern gehört, die sich all dies ausgedacht haben. Und diejenigen, die sich auf diesen kleinen Ausschnitt ihrer Schöpfung einlassen, sind so überwältigt, dass sie für alle Zeiten...

Erscheint lt. Verlag 21.3.2013
Verlagsort München
Sprache deutsch
Themenwelt Sachbuch/Ratgeber Gesundheit / Leben / Psychologie Lebenshilfe / Lebensführung
Schlagworte Coaching • denkmuster ändern • Erfolgsmethode • gedankenkraft • Grüße vom Universum • Inspiration • kraft der gedanken • lebenshilfe bücher • Lebenshilfe Coaching • Lebensträume • Lebensziele • Mentales Training • Mentaltraining • Persönlicher Erfolg • positive Einstellung • Positives Denken • Selbstcoaching • Spiritualität • spirituelle Bücher • Träume leben Buch • Träume verwirklichen • Universum • Visualisieren • Visualisierung • Wünsche • Wünsche • Wünsche erfüllen • Wunscherfüllung • Wunscherfüllung • Ziele • ziele erreichen buch
ISBN-10 3-426-42170-4 / 3426421704
ISBN-13 978-3-426-42170-3 / 9783426421703
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