Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch Bestätigen des Buttons »Akzeptieren« stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button »Einstellungen« können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.

AkzeptierenEinstellungen

Die Ideen Community zur Integration von Kunden in die frühen Phasen des Innovationsprozesses (eBook)

Empirische Analysen und Implikationen
eBook Download: PDF
2012 | 2012
XXII, 259 Seiten
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-7173-9 (ISBN)
Systemvoraussetzungen
40,46 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Immer mehr Unternehmen verfolgen die Strategie, Kunden in ihre Innovationsentwicklung aktiv zu integrieren, um Kundenbedürfnisse adäquat umsetzen zu können. Ulrich Bretschneider untersucht Ideen-Communities als Methode der Kundenintegration. Er führt zunächst eine Fallstudienuntersuchung zur Erfassung grundlegender Gegebenheiten von Ideen-Communities durch. Darauf aufbauend beantwortet er verschiedene Detailfragen. Beispielsweise zeitg er, welche Motive und Persönlichkeitsmerkmale von Kunden die Ideenqualität sowie die Kundenbereitschaft zur Ideenabgabe beeinflussen.

Dr. Ulrich Bretschneider promovierte bei Professor Dr. Helmut Krcmar am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München und arbeitet aktuell als Habilitand und Forschungsgruppenleiter im Bereich Open Innovation am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der Universität Kassel.

Dr. Ulrich Bretschneider promovierte bei Professor Dr. Helmut Krcmar am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München und arbeitet aktuell als Habilitand und Forschungsgruppenleiter im Bereich Open Innovation am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der Universität Kassel.

Ideen-Communities.- Kundenintegration in den Innovationsprozess.- Open Innovation.- Qualität von Innovationsideen.- Motive der Teilnehmer an virtuellen Ideen-Communities.- Der Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen auf die Ideenabgabe 

Erscheint lt. Verlag 28.6.2012
Reihe/Serie Informationsmanagement und Computer Aided Team
Informationsmanagement und Computer Aided Team
Zusatzinfo XXII, 259 S. 22 Abb.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte nn
ISBN-10 3-8349-7173-1 / 3834971731
ISBN-13 978-3-8349-7173-9 / 9783834971739
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 2,4 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Strategische Herausforderungen und innovative Anwendungsfelder

von Regine Kalka; Andreas Krämer

eBook Download (2025)
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
49,99
Wie Sie mit akustischen Reizen Ihre Marke stärken

von Paul Steiner

eBook Download (2025)
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
19,99