Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing (eBook)

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

(Autor)

eBook Download: PDF
2012 | 1. Auflage
338 Seiten
Publicis (Verlag)
978-3-89578-682-2 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing - Christian Zich
Systemvoraussetzungen
37,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und Agenturen. Es bietet eine pragmatische Vorgehensweise für die Erstellung von "Advertisements that sell":

- ein Reifegradmodell (Basic, Managed, Advanced, Excellent), anhand dessen jeder Mitarbeiter und jede Führungskraft schnell feststellen kann, wie gut die Marketingorganisation wirklich ist und ob noch unentdeckte Reserven in ihr stecken, und
- ein Referenzmodell, an dem jeder Marketer seine Abläufe und Strukturen spiegeln kann, um gezielt Ansatzpunkte für die Optimierung der Marketingprozesse zu identifizieren.
Diese Modelle orientieren sich an den drei Grundbausteinen der Exzellenz für effiziente und erfolgreiche Marketingkommunikation:
- "Wie muss ich meine Werbung gestalten, dass der Adressat nicht nur auf sie aufmerksam wird, sondern auch sofort versteht, welches Bedürfnis er haben soll?"
- "Wie komme ich schnell und wirksam zu einem sehr guten Ergebnis für meine Markenführung?"
- Und da es noch schwieriger ist, Ideen umzusetzen, als sie zu generieren, bietet das Buch praxisorientierte Prozesse und Leitlinien, mit denen der Leser die Erkenntnisse aus den anderen Bereichen umsetzen und dabei auch noch die Marketingeffizienz "monitoren" kann.

Untermauert wird dies alles durch gute und schlechte Beispiele; Checklisten und Templates erleichtern die praktische Umsetzung.

DR. CHRISTIAN ZICH ist Professor für internationales Marketing und internationalen Vertrieb an der Fachhochschule Deggendorf und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebsberatung ppmt.

Das Kundenverhalten: Die Psychologie der (Werbe-)Konsumenten als unterschätzter Hebel der Werbegestaltung. Checks für die Ermittlung des Verkaufspotenzials der eigenen Werbung.
Verkaufspotenzial von Anfang an in die Werbung einarbeiten: Umsetzung der Kundenpsychologie in Markenführung, Programmplanung, Kommunikationsmix, Medienplanung und -gestaltung. Checklisten und Templates für optimale Copy-Strategie und Monitoring.
Marketingprozesse: Gelenkt und strukturiert zur kreativen Idee? Branding, Programmplanung, Mediaplanung und Co. - das Marketing-Referenzmodell. Die Integration von Prozess, Mitarbeiter-Know-how und Advertising-Quality-Gates.
Mitarbeiter und Partner: Die häufigsten Fehler im Umgang mit Marketing-Partnern. Optimales Partnermanagement im Marketing.
Implementierung: Stolpersteine im Umsetzungsprozess. Optimierungspotenziale identifizieren durch Marketing-Self-Assessment. Der optimale Projektplan zur erfolgreichen Umsetzung.

Erscheint lt. Verlag 18.6.2012
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Öffentlichkeitsarbeit u. Werbung • Angewandte Kommunikation • Betriebswirtschaft u. Operationsforschung • Innovations- u. Kreativitätsmanagement • Innovations- u. Kreativitätsmanagement • Kognitive Neuropsychologie u. Neurowissenschaft • Kommunikationstheorie • Kommunikation u. Medienforschung • Marketing • Marketing u. Vertrieb • Methoden der Kommunikationswissenschaft • Öffentlichkeitsarbeit u. Werbung • Psychologie • Werbung • Wirtschaft u. Management
ISBN-10 3-89578-682-9 / 3895786829
ISBN-13 978-3-89578-682-2 / 9783895786822
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Adobe DRM)
Größe: 2,8 MB

Kopierschutz: Adobe-DRM
Adobe-DRM ist ein Kopierschutz, der das eBook vor Mißbrauch schützen soll. Dabei wird das eBook bereits beim Download auf Ihre persönliche Adobe-ID autorisiert. Lesen können Sie das eBook dann nur auf den Geräten, welche ebenfalls auf Ihre Adobe-ID registriert sind.
Details zum Adobe-DRM

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen eine Adobe-ID und die Software Adobe Digital Editions (kostenlos). Von der Benutzung der OverDrive Media Console raten wir Ihnen ab. Erfahrungsgemäß treten hier gehäuft Probleme mit dem Adobe DRM auf.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen eine Adobe-ID sowie eine kostenlose App.
Geräteliste und zusätzliche Hinweise

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99