Corporate Sustainable Branding (eBook)

Ein empirischer Beitrag zum Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen

(Autor)

eBook Download: PDF
2012 | 2012
XVIII, 244 Seiten
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-4077-3 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Corporate Sustainable Branding - Christian Rauch
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?In den letzten Jahren erfährt Nachhaltigkeit einen erheblichen Bedeutungsanstieg. Der Blick in die Praxis zeigt, dass in diesem Zusammenhang Nachhaltigkeit verstärkt in die Unternehmensmarke und -kommunikation integriert wird. Dennoch ist ein Mangel an empirischen Studien zu konstatieren, die die individuellen Erfolgsbeiträge einer Unternehmensmarke und unternehmerischer Nachhaltigkeit integriert betrachten. Um diese Forschungslücke zu schließen, führt Christian Rauch eine entsprechende bevölkerungsrepräsentative Untersuchung durch. Die Ergebnisse geben einen differenzierten Einblick, inwiefern die Verankerung von Nachhaltigkeit in die Unternehmensmarke einen Beitrag für den Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen bietet.Insbesondere zeigt der Autor, welche affektiven, kognitiven und konativen Wirkungen erwartet werden können und wie diese entstehen.Ferner leitet der Autor Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung eines Corporate Sustainable Branding ab.

Dr. Christian Rauch studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der San Diego State University. Er promovierte am Marketing Center Münster bei Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert.

Dr. Christian Rauch studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der San Diego State University. Er promovierte am Marketing Center Münster bei Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert.

Nachhaltigkeit als Aspekt der Führung von Unternehmensmarken öffentlich exponierter UnternehmenEmpirische Analyse der psychografischen Wirkungen von Corporate Sustainable Brands

Erscheint lt. Verlag 2.4.2012
Reihe/Serie Unternehmensführung und Marketing
Zusatzinfo XVIII, 244 S. 27 Abb.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Corporate Social Responsibility • Markenführung • Markenstärke • Nachhaltigkeit • Unternehmensmarke
ISBN-10 3-8349-4077-1 / 3834940771
ISBN-13 978-3-8349-4077-3 / 9783834940773
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