Dienstleistungsproduktivität (eBook)

Band 2: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
eBook Download: PDF
2011 | 2011
X, 484 Seiten
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-6663-6 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Dienstleistungsproduktivität -
Systemvoraussetzungen
85,41 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema 'Dienstleistungsproduktivität' zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.
In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und
Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung
und der Internationalität.

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.

Innovationsentwicklung und Dienstleistungsproduktivität
Internationalität und Dienstleistungsproduktivität
Mitarbeiterperspektive der Dienstleistungsproduktivität

Erscheint lt. Verlag 17.6.2011
Co-Autor Axel Averdung, Gustav Bergmann, Nadine Blinn, Martin Böttcher, Ricarda B. Bouncken, Marion Büttgen, Jürgen Daub, Thorvald Degner, Sebastian Dreher, Sönke Duckwitz, Stefan Elsner, Michael Fellmann, Jörg Freiling, Walter Ganz, Dominik Georgi, Matthias Gouthier, Maik Günther, Franz J. Heeg, Sven Henkel, Christian Homburg, Stephan Klingner, Melanie Kramp, Christina Kühnl, Sven Laudien, Volker Nissen, Markus Nüttgens, Moritz Mink, Robin Pesch, Bernhard Swoboda, Christopher Marc Schlick, Michael Schlicker, Brigitte Schneider-Heeg, Ruth Stock-Homburg, Sven Tackenberg, Thorsten Teichert, Oliver Thomas, Torsten Tomczak, Christian Urhahn, Julian Volz, Benjamin von Walter, Nicolas Zacharias, Klaus J. Zink
Zusatzinfo X, 484 S. 87 Abb.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte Dienstleistungen • Dienstleistungserbringung • Dienstleistungsforum • Dienstleistungsmanagement • Dienstleistungsqualität
ISBN-10 3-8349-6663-0 / 3834966630
ISBN-13 978-3-8349-6663-6 / 9783834966636
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 3,7 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99