Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch Bestätigen des Buttons »Akzeptieren« stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button »Einstellungen« können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.

AkzeptierenEinstellungen
Praxiswissen BWL -  Helmut Geyer

Praxiswissen BWL (eBook)

Crashkurs für Führungskräfte und Quereinsteiger

(Autor)

eBook Download: EPUB
2007 | 1. Auflage
624 Seiten
Haufe Verlag
978-3-648-01061-7 (ISBN)
Systemvoraussetzungen
35,99 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Sichern Sie Ihren Erfolg durch Kompetenz! Dieses Buch bietet Ihnen das ABC der Betriebswirtschaft in kompakter, verständlicher und praxisnaher Form.

INHALTE
- Das Buch umfasst die wichtigsten Bereiche wie Management, Controlling, Personal, Marketing, Finanzen, Investitionen
- Dazu Tipps, Beispiele, Anleitungen und Checklisten
- Mit lexikalisch geordneten Beiträgen zum schnellen Nachschlagen: von A wie ABC-Analyse bis Z wie Zeugnis
- mit systematischen Querverweisen und einem Stichwortverzeichnis
- Betriebswirtschaftliche Fakten, Methoden, Instrumente und Techniken können Sie schnell und präzise aufnehmen und durch die Tools auf CD sofort umsetzen

7 Marketing (S. 532-533)

Ein Unternehmen lebt vom Verkauf seiner Produkte. Nur auf diese Weise kommt im betrieblichen Prozess Geld in das Unternehmen. Es ist also erforderlich, das Unternehmen als Ganzes auf den Markt auszurichten. Grundsätzlich besteht allerdings nicht das Problem, das abzusetzen, was man hergestellt hat, sondern das herzustellen, was auf dem Markt einen Nutzer und damit einen Käufer findet.

Dieses Kapitel beantwortet alle Fragen, die damit in Zusammenhang stehen. Es stellt die einzelnen Bestandteile des Marketing-Mix vor:

- Welche Produkte und Sortimente sind herzustellen?
- Wie werden die Preise gestaltet?
- Wie kommt die Ware zum Kunden?
- Wie kommuniziert man mit dem Kunden?

Es informiert außerdem über wichtige Analyseverfahren und Methoden des Marketings. Der Frage, wie ein Werbeplan aufzustellen ist, wird ebenso nachgegangen wie Fragen der Marktforschung oder Formen des Außendienstes. Einen großen Anteil umfasst auch der weite Bereich der Werbung: Welche Werbemittel, welche Werbeträger sind wann sinnvoll?

Und wie kann man den Erfolg von Werbung ermitteln? Dafür, dass ein Unternehmen marktorientiert handelt, sind nicht nur eine kreative Abteilung und die Unternehmensführung zuständig. Erst wenn allen Mitarbeitern eines Unternehmens klar ist, dass das Geld, das jeder am Monatsende erhält, von den Kunden des Unternehmens kommt, wird es gelingen, alle Aktivitäten des Unternehmens einschließlich der internen Prozesse am Markt auszurichten. Folglich finden in diesem Kapitel auch wichtige Begriffe rund um die viel geforderte Kundenorientierung ihren Platz.

Erscheint lt. Verlag 12.4.2007
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
ISBN-10 3-648-01061-1 / 3648010611
ISBN-13 978-3-648-01061-7 / 9783648010617
Informationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
EPUBEPUB (Wasserzeichen)
Größe: 1,1 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: EPUB (Electronic Publication)
EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belle­tristik und Sach­büchern. Der Fließ­text wird dynamisch an die Display- und Schrift­größe ange­passt. Auch für mobile Lese­geräte ist EPUB daher gut geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür die kostenlose Software Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür eine kostenlose App.
Geräteliste und zusätzliche Hinweise

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Wie Sie Ihren Anfangserfolg in nachhaltiges Wachstum verwandeln

von Gertrud Hansel

eBook Download (2025)
Wiley-VCH (Verlag)
26,99
Praxishandbuch betriebswirtschaftlicher Grundlagen für …

von Andreas Frodl

eBook Download (2024)
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
54,99