Stand der Forschung zum internen Marketing - eine qualitative Metaanalyse (eBook)
171 Seiten
Diplomica Verlag GmbH
978-3-8366-0244-0 (ISBN)
Marco A. Caiza Andresen studierte Wirtschaftswissenschaften mit der Studienrichtung International Business Studies und den Schwerpunkten Marketing und Management an der Universität Paderborn und erwarb darin die akademischen Grade des Diplom-Kaufmanns und Masters.
Inhaltsverzeichnis 3
Abbildungsverzeichnis 4
Abkürzungsverzeichnis 5
1 Einleitung 6
1.1 Problemstellung und Zielsetzung 6
1.2 Vorgehensweise und Struktur der Arbeit 7
2 Grundlagen des internen Marketing 8
2.1 Begriffliche und theoretische Grundlagen 9
2.2 Gründe und Zielsetzung des internen Marketing 18
3 Internes Marketing – eine qualitative Metaanalyse 28
3.1 Einführung in die Methodik der Metaanalyse 28
3.1.1 Begriffsklärung und Ziele der Metaanalyse 29
3.1.2 Forschungsprozess der Metaanalyse 34
3.1.3 Kritik und abschließende Bewertung 37
3.2 Metaanalyse zum aktuellen Forschungsstand des internen Marketing 40
3.2.1 Forschungsfrage und Konkretisierung des Forschungsproblems 40
3.2.2 Selektion und Bewertung der Daten 41
3.2.3 Deskriptive Auswertung der Daten 46
3.2.4 Interpretation der Ergebnisse 68
3.2.5 Restriktionen der Analyse 80
3.3 Implikationen für Forschung und Praxis 82
4 Zusammenfassung und Ausblick 84
Anhang 86
Anhangsverzeichnis 86
Abbildungsverzeichnis des Anhangs 87
Literaturverzeichnis 158
Erscheint lt. Verlag | 1.5.2007 |
---|---|
Reihe/Serie | Diplomica |
Zusatzinfo | PDF-Format |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb |
Schlagworte | Internal Marketing • Marketingorganisation • Metaanalyse • Mitarbeiterzufriedenheit • Schnittstelle |
ISBN-10 | 3-8366-0244-X / 383660244X |
ISBN-13 | 978-3-8366-0244-0 / 9783836602440 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 666 KB
Digital Rights Management: ohne DRM
Dieses eBook enthält kein DRM oder Kopierschutz. Eine Weitergabe an Dritte ist jedoch rechtlich nicht zulässig, weil Sie beim Kauf nur die Rechte an der persönlichen Nutzung erwerben.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich