Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender (eBook)
188 Seiten
Bertelsmann, W (Verlag)
978-3-7639-4393-7 (ISBN)
Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings.
Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats "Europa und Lateinamerika" der HRK.
1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen
1.1Einleitung
1.2Ziele und Aufbau der Studie
1.3 Methodik
1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen
1.5 Grenzen der Studie
2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing
2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing
2.2Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites
3Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick
3.1Übersicht
3.2Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen
4Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen
4.1Deutsche Hochschulen im Überblick
4.2Ausländische Benchmarks
5Fazit und Ausblick
Erscheint lt. Verlag | 31.12.1949 |
---|---|
Reihe/Serie | Schriftenreihe Hochschulmarketing |
Verlagsort | Bielefeld |
Sprache | deutsch |
Themenwelt | Schulbuch / Wörterbuch ► Schulbuch / Allgemeinbildende Schulen |
Geisteswissenschaften | |
Sozialwissenschaften ► Pädagogik ► Erwachsenenbildung | |
Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Marketing / Vertrieb | |
Wirtschaft ► Betriebswirtschaft / Management ► Unternehmensführung / Management | |
Schlagworte | Auswahl • Empfehlung • Evaluation • Hochschule • Hochschulmarketing • Internet • Marketing • Suchmaschinenmarketing (SEM) • Universität • Websitemarketing |
ISBN-10 | 3-7639-4393-5 / 3763943935 |
ISBN-13 | 978-3-7639-4393-7 / 9783763943937 |
Haben Sie eine Frage zum Produkt? |
Größe: 14,4 MB
DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasserzeichen und ist damit für Sie personalisiert. Bei einer missbräuchlichen Weitergabe des eBooks an Dritte ist eine Rückverfolgung an die Quelle möglich.
Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seitenlayout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smartphone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.
Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.
Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.
Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.
aus dem Bereich