Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender (eBook)

Evaluation ausgewählter Websites und Hinweise zur Gestaltung für das internationale Hochschulmark.
eBook Download: PDF
1949 | 1., Bibliotheksvertrieb über utb scholars
188 Seiten
Bertelsmann, W (Verlag)
978-3-7639-4393-7 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender - Ulrike Koch, Alexandra Kleinert, Jürgen Bode, Nina Klaes
Systemvoraussetzungen
29,90 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein.
Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings.

Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats "Europa und Lateinamerika" der HRK.

1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen
1.1Einleitung
1.2Ziele und Aufbau der Studie
1.3 Methodik
1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen
1.5 Grenzen der Studie

2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing
2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing
2.2Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites

3Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick
3.1Übersicht
3.2Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen

4Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen
4.1Deutsche Hochschulen im Überblick
4.2Ausländische Benchmarks

5Fazit und Ausblick

Erscheint lt. Verlag 31.12.1949
Reihe/Serie Schriftenreihe Hochschulmarketing
Verlagsort Bielefeld
Sprache deutsch
Themenwelt Schulbuch / Wörterbuch Schulbuch / Allgemeinbildende Schulen
Geisteswissenschaften
Sozialwissenschaften Pädagogik Erwachsenenbildung
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Unternehmensführung / Management
Schlagworte Auswahl • Empfehlung • Evaluation • Hochschule • Hochschulmarketing • Internet • Marketing • Suchmaschinenmarketing (SEM) • Universität • Websitemarketing
ISBN-10 3-7639-4393-5 / 3763943935
ISBN-13 978-3-7639-4393-7 / 9783763943937
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 14,4 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Wirkungsvolle Modelle, kommentierte Falldarstellungen, zahlreiche …

von Björn Migge

eBook Download (2023)
Beltz (Verlag)
66,99