Neue Medien – neue Formate (eBook)

Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation
eBook Download: PDF
2022 | 2. Auflage
410 Seiten
Campus Verlag
978-3-593-40981-8 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Neue Medien – neue Formate -
Systemvoraussetzungen
0,00 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Rundfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video usw., wodurch neue multimodale Medien- und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche Formate (wie Google- Earth, Live-Ticker oder Fernsehformate im Handy-TV), entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden diese untersucht werden kann.

https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Hans-Jürgen Bucher ist emeritierter Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Thomas Gloning ist Professor am Institut für Germanistik der Justus-Liebig-Universität Gießen. Katrin Lehnen ist Professorin für Germanistische Medien- und Sprachdidaktik an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Erscheint lt. Verlag 9.3.2022
Reihe/Serie Interaktiva, Schriftenreihe des Zentrums für Medien und Interaktivität, Gießen
Co-Autor Anita Bader, Hans-Jürgen Bucher, Christine Domke, Malgorzata Dynkowska, Claudia Fraas, Gerd Fritz, Olaf Gätje, Thomas Gloning, Stefan Hauser, Jana Holsanova, Martin Krieg, Kathrin Lämmle, Katrin Lehnen, Henning Lobin, Stefan Meier, Philipp Niemann, Andreas Nord, Heike Ortner, Betül Özsarigöl, Christian Pentzold, Daniel Perrin, Karl N. Renner, Thomas Schröder, Andreas Wagenknecht, Wibke Weber, Andreas Wiesinger
Zusatzinfo div. Abbildungen
Verlagsort Frankfurt am Main
Sprache deutsch
Themenwelt Mathematik / Informatik Informatik Grafik / Design
Sozialwissenschaften Kommunikation / Medien Medienwissenschaft
Sozialwissenschaften Politik / Verwaltung
Schlagworte Kommunikationsformen • Medien • Medienentwicklung • Mediengattungen • Medienkommunikation • Multimedia • open access
ISBN-10 3-593-40981-X / 359340981X
ISBN-13 978-3-593-40981-8 / 9783593409818
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Ohne DRM)

Digital Rights Management: ohne DRM
Dieses eBook enthält kein DRM oder Kopier­schutz. Eine Weiter­gabe an Dritte ist jedoch rechtlich nicht zulässig, weil Sie beim Kauf nur die Rechte an der persön­lichen Nutzung erwerben.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
2D- und 3D-Spiele entwickeln

von Thomas Theis

eBook Download (2023)
Rheinwerk Computing (Verlag)
29,90
Das umfassende Handbuch

von Christian Denzler

eBook Download (2023)
Rheinwerk Design (Verlag)
44,90
Das umfassende Handbuch

von Jürgen Wolf

eBook Download (2023)
Rheinwerk Fotografie (Verlag)
49,90