Die Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Integrierten Kommunikation (eBook)

Anforderungen, Umsetzung und empirische Befunde aus Unternehmenssicht

(Autor)

eBook Download: PDF
2010 | 2010
XXVI, 173 Seiten
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-6052-8 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Die Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Integrierten Kommunikation - Manfred Bruhn
Systemvoraussetzungen
49,44 inkl. MwSt
  • Download sofort lieferbar
  • Zahlungsarten anzeigen
Manfred Bruhn legt mit der vorliegenden empirischen Untersuchung auf Basis einer schriftlichen Befragung legt eine Bestandsaufnahme zur Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Integrierten Kommunikation in der Schweiz und in Österreich vor. Die Beteiligung von insgesamt 240 Unternehmen ermöglicht eine detaillierte Analyse zu den Anforderungen an Agenturen in der Umsetzung der Integrierten Kommunikation.

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Vorwort 6
Inhaltsverzeichnis 9
Schaubildverzeichnis – Teil I: Grundlagen 16
Schaubildverzeichnis – Teil II: Modell 16
Schaubildverzeichnis – Teil IV: Schweiz 17
Schaubildverzeichnis – Teil V: Österreich 20
Schaubildverzeichnis – Teil VI: Gesamt 23
Einleitung 26
Grundlagen zur Integrierten Kommunikation und zur Zusammenarbeit mit Agenturen 28
1. Bedeutung und Erscheinungsformen einer Integrierten Kommunikation 29
2. Bedeutung und Erscheinungsformen von Agenturen 36
Konzeptualisierung eines ( GAP-) Modells zur Umsetzung der Integrierten Kommunikation in Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit Agenturen 45
1. Konzeptualisierung eines Hauptmodells zur Umsetzung der Integrierten Kommunikation 46
2. Konzeptualisierung eines GAP-Modells zur Umsetzung der Integrierten Kommunikation 53
Konzeption einer empirischen Studie 60
1. Datenerhebung 61
2. Grundlagen der Datenanalyse 62
Analyse der Untersuchungsergebnisse in der Schweiz 66
1. Deskriptive Auswertung 67
2. Modell- und Hypothesenprüfung 82
Analyse der Untersuchungsergebnisse in Österreich 97
1. Deskriptive Auswertung 98
2. Modell- und Hypothesenprüfung 112
Analyse der Gesamtuntersuchungs-ergebnisse ( Schweiz und Österreich) 127
1. Deskriptive Auswertung 128
2. Modell- und Hypothesenprüfung 141
Zusammenfassung und Implikationen 156
1. Zusammenfassung der Hauptergebnisse 157
2. Implikationen für die Praxis 164
3. Implikationen für die Forschung 172
Literaturverzeichnis 174
Anhang 178

Erscheint lt. Verlag 9.8.2010
Reihe/Serie Basler Schriften zum Marketing
Co-Autor Verena Batt, Sieglinde Martin
Zusatzinfo XXVI, 173 S. 98 Abb.
Verlagsort Wiesbaden
Sprache deutsch
Themenwelt Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Marketing / Vertrieb
Schlagworte Kommunikation • Marketing • Marketingagenturen • Marketingverantwortung • Unternehmensführung
ISBN-10 3-8349-6052-7 / 3834960527
ISBN-13 978-3-8349-6052-8 / 9783834960528
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
PDFPDF (Wasserzeichen)
Größe: 2,7 MB

DRM: Digitales Wasserzeichen
Dieses eBook enthält ein digitales Wasser­zeichen und ist damit für Sie persona­lisiert. Bei einer missbräuch­lichen Weiter­gabe des eBooks an Dritte ist eine Rück­ver­folgung an die Quelle möglich.

Dateiformat: PDF (Portable Document Format)
Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fach­bücher mit Spalten, Tabellen und Abbild­ungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten ange­zeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur einge­schränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:
PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. den Adobe Reader oder Adobe Digital Editions.
eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.
Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen dafür einen PDF-Viewer - z.B. die kostenlose Adobe Digital Editions-App.

Zusätzliches Feature: Online Lesen
Dieses eBook können Sie zusätzlich zum Download auch online im Webbrowser lesen.

Buying eBooks from abroad
For tax law reasons we can sell eBooks just within Germany and Switzerland. Regrettably we cannot fulfill eBook-orders from other countries.

Mehr entdecken
aus dem Bereich
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte …

von Michael Urselmann

eBook Download (2023)
Springer Gabler (Verlag)
62,99
Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte …

von Uwe Seebacher

eBook Download (2023)
Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
86,99